Rental Policy

Allgemeine Geschäftsbedingungen - Mietbedingungen
 
Mieter Qualifikation
Um ein Auto von OKAY auf Kreta zu mieten, muss der Mieter:
      Über 23 * Jahre alt sein, um sich für die Gruppen Basic und Economy zu qualifizieren und einen gültigen Führerschein vor mindestens einem Jahr ausgestellt zu haben. Für alle anderen Fahrzeuggruppen muss der Mieter über 25 Jahre alt sein und einen gültigen Führerschein vor mindestens 3 Jahren ausgestellt haben.
     Haben Sie einen gültigen griechischen, europäischen (für E.U. Länder) oder internationalen (für Länder, die nicht zu E.U. gehören) Führerschein.
Pannenhilfe  Fahrzeugersatz                  
Für die Länge der Miete, wie mit OKay vereinbart, ein Auto in Kreta zu mieten, haben Sie den Vorteil, ohne einen Pannenhilfe Service. Bei Bedarf kann dieser Dienst durch Anrufen der Telefonnummer kontaktiert werden, die auf der Brieftasche des Mietvertrags oder auf der Windschutzscheibe oder auf dem Schlüsselhalter angegeben ist.
Um von dieser Deckung profitieren zu können, müssen Sie unmittelbar nach Eintritt des Vorfalls Kontakt mit dem Pannenhilfe-Service aufnehmen. Wenn Sie sich nicht an den Breakdown and Assistance Service wenden und Schritte oder Auszahlungen ohne die vorherige Zustimmung von OKay einleiten, können Sie keine Erstattung der Kosten verlangen.
Flughafen -Port-Service:
Kostenlos
  Abholung / Lieferung:
   Kostenlos zu allen Okay-Stationen in der Stadt, Hafen oder Flughafen der gleichen Stadt
  Arbeitszeit:
(08.00 bis 23.00)
  Liefern Nacht / Nach Stunden. :
Es könnte ein Aufpreis sein, bitte kontaktieren Sie unser Büro im Voraus.
   Kilometer:
     Kein Aufpreis für gefahrene Kilometer.
  Pannenhilfe: 24 Stunden Pannenhilfe in ganz Kreta: Im Mietpreis enthalten.
    Wir kooperieren mit der International Road Assistance, die rund um die Uhr auf der ganzen Insel Pannenhilfe leistet.
   Straßenkarte von Kreta:
       Wir bieten eine detaillierte Straßenkarte von Kreta kostenlos an!
   Baby- und Kindersitze:
        Qualität Babystühle und Kindersitze bieten für alle Kunden kostenlos
      Versicherungs
Kollisionsschaden-Verzicht (C.D.W.)
 Alle Mietfahrzeuge sind voll versichert. Die Mietpreise beinhalten eine Unfallversicherung mit einem festen Selbstbehalt, je nach Fahrzeuggruppe, die für Karosserieteile, Fenster und Spiegel des Fahrzeugs gültig ist.
 
Haftpflichtversicherung (P.L.I)
 Versicherung für Haftpflicht- und Haftpflichtversicherungen mit bis zu 750.000 Euro für Personen und für beschädigte Immobilien. Im unglücklichen Fall einer Unfallverletzung ist auch eine persönliche Lebensversicherung für Fahrer und alle Passagiere inbegriffen.
Vollkaskoversicherung (F.D.W.)
 Wir bieten auch eine Vollkaskoversicherung gegen alle Risiken ohne Selbstbeteiligung an, aus der der Mieter vollständig von der Verantwortung für eventuelle Schäden befreit ist. Diese Versicherung hat keine Ausschlüsse und gilt für Schäden an Glas, Dach, Karosserieteilen. Diese Art der Versicherung ist möglicherweise nicht in jeder Miete verfügbar, wird aber auf Anfrage mit geringen zusätzlichen Kosten je nach gewählter Fahrzeuggruppe angeboten. Sie können uns im Voraus kontaktieren.
 Kranken- und Unfallversicherung(P.A.I)
 Der Fahrer und alle Passagiere sind während der gesamten Mietdauer in einem unglücklichen Unfallfall geschützt. Die medizinischen Kosten der verletzten Passagiere sind durch die Personen-Lebensversicherung gedeckt.
  Diebstahlschutz und Brandschutz
Es wird eine Feuer- und Diebstahlschutzverzichtserklärung ausgestellt, die das Mietfahrzeug für den vollständigen oder teilweisen Verlust abdeckt. Die Diebstahlversicherung deckt keine gestohlenen Gegenstände des Kunden ab.
 Verwaltungsgebühr für Geldstrafen
Der Mieter haftet für die Zahlung aller Verkehrsstrafen, die während der Autovermietung auftreten können.
Verlust oder Beschädigung des Schlüssels
Es besteht kein Versicherungsschutz für den Verlust oder die Beschädigung des Autoschlüssels während der Mietzeit, der Mieter haftet dafür.
Zahlung
Okay, autovermietung  akzeptiert die folgenden Kreditkarten: Visa, American Express, Diners Club und Mastercard. Sie können auch über Pay Pal und Bargeld  bezahlen !.
!!!!Alle Unfälle, die durch Verletzung des internationalen Verkehrsrechts verursacht werden, wie: Rotlicht- / STOP-Zeichen verletzen, Überholen in Doppellinie, Inversion in irgendeiner Weise, Fahren mit hoher Geschwindigkeit, Fahren unter Einfluss von
 Alkohol oder Drogen, sind nicht durch eine Versicherung abgedeckt.
Die Gerichtshöfe von Griechenland Kreta sind für die Lösung etwaiger Probleme oder Zweifel an der Dienstleistung verantwortlich.

Terms & conditions/Rental Policy

carrental on crete terms and conditions

 


Terms and conditions-Rental policy

Renter's qualification

To rent a car from OKay rent a car in Crete, the renter must:

      Be over 23* years of age to qualify for the groups basic and economy groups  and have a valid driving license issued at least one year ago. For all other car groups, the renter must be over 25 years old and have a valid driving license issued at least 3 years ago.

     Have a valid Greek, European (for E.U. countries) or International (for countries that don't belong to E.U.) driving license.

 

Breakdown Assistance

For the length of the rental, as agreed with OKay rent a car in Crete, you have the benefit, at no extra cost, of a Breakdown and Assistance Service. If required, this service can be contacted by calling the telephone number indicated on the wallet of the rental agreement or on the windscreen or on the key holder.

In order to benefit from this cover, you must make contact with the Breakdown and Assistance Service immediately after the occurrence of the incident. If you do not contact the Breakdown and Assistance Service and if you initiate steps or make any disbursements without the prior consent of OKay, you will not be able to claim for reimbursement of the expenses. 

Airport –Port Service :Free of charge

  Collection / Delivery:

      Free of charge to all Okay stations in town ,port or airport of the same town

  Working hours: (08.00 till 23.00)

     Deliver Night / After hours. : It  might be an extra charge please contact our office in advance.

  Free Kilometers:

     No extra charge for driven  kilometers.

  Road Assistance:24 hours Road Service all over Crete :Included in the  rental price.

     We are cooperating with International Road Assistance ,which provides 24/7 road side help all over the island.

   Road Map of Crete:

       We provide a fully detailed Road Map of Crete free of charge! 

   Baby & children seats

        Quality baby chairs and children seats providing for free to all customers
   
   Insurance Policy

Collision Damage Waiver (C.D.W.)

 All rental vehicles are fully insured. The rental rates include collision damage waiver insurance with a fixed excess amount depending on the car group chosen valid for vehicle’s body parts, windows and mirrors.

Public Liability insurance (P.L.I)

 Insurance for public liability and third party insurance with up to  750.000 euro for persons and  for damaged properties. In the unfortunate event of accidental injury, personal life insurance is also included and valid for driver and all passengers .

Full Damage Waiver (F.D.W.)

 We also provide full damage waiver insurance against all risks without self-participation from which the renter is completely relieved from the responsibility of any damage. This insurance has no exclusions and valid for damages to glass, roof, vehicle body parts. This type of insurance may not be available in every rental but provided on request with a low additional cost depending on the car group chosen, you may contact us in advance.

  Theft Protection  and fire protection

Fire and theft protection waiver is provided which covers the rental vehicle for total or partial loss. Theft insurance does not cover any stolen belongings of the customer.

PAI - Medical and Personal Accident Insurance
 
The Driver and all passengers are protected in an unfortunate event of accidental injury for the whole duration of the rental. The medical costs of the injured passengers are covered by the personal life insurance.

 

Administration Fee for fines

The renter is liable for the payment of all traffic fines that may occur during the car rental. 

Loss or damage of key

There is no insurance cover the loss or damage of car key during the rental, the renter is liable.

Payment

Okay rent a car  accepts the following credit cards: Visa, American Express, Diners Club,and Mastercard. You can  also  pay via Pay pal and cash (ofcorse)!.

 

Any accidents caused due to violation of the international traffic law, such as: violating red light /STOP sign, overtaking in double line, inversion in any way, driving at high speed, driving under influenceof

 

alcohol or drugs, are NOT covered by any insurance.

 

The Greece Crete  Courts of Law are responsible for resolving any problems or doubts of service that might occur.