automiete in Analipsi

Mieten Sie ein Auto in Analipsi

Analipsi ist ein idealer Ort, um Ihr Mietauto abzuholen und Ihre Tour um die Insel zu beginnen, um die Pracht Kretas zu entdecken und zu erkunden.

Okay rent a car, geben Sie Ihnen die Möglichkeit, die günstigen Autotarife und eine Flotte neuer und gut ausgestatteter Mietwagen für Ihre Sommerferien auf Kreta zu finden. Wir bieten tolle Preise für alle Fahrzeugtypen.

Analipsi

Analipsis ist ein Küstenort ganz in der Nähe des berühmten Badeortes Hersonissos und nur 24 km östlich von Heraklion. In Analipsis befindet sich eine große Anzahl von Hotels, die jeden Geschmack befriedigen können. Von Luxusferien bis hin zu günstigeren, aber warmen und gastfreundlichen Familienhotels, in denen die Gäste die schöne Landschaft und die schönen Strände genießen können.

Die Gäste finden mehrere Restaurants, Geschäfte, Minimärkte, Bars, Cafés, Bäckereien und einige andere Annehmlichkeiten, die das Dorf Analipsis zu einem idealen Ziel für einen erholsamen Urlaub machen. Der schöne Sandstrand mit klarem blauem Wasser eignet sich hervorragend für Familien und Menschen, die einen unbeschwerten und sonnigen Urlaub suchen. Das kosmopolitische Resort Hersonissos mit einer Vielzahl von Restaurants, Geschäften und einem lebendigen Nachtleben liegt nur 2,5 km von Analipsis entfernt. Analipsi ist im Tourismussektor im Vergleich zu den umliegenden Gebieten weniger entwickelt.

Die Hauptstraße von Analipsi kreuzt das Gebiet vertikal von der ehemaligen Nationalstraße Heraklion - Agios Nikolaos und ist ca. 1 km vom Strand entfernt. Entlang der Straße gibt es Touristengeschäfte, Supermärkte. Die Auswahl an Restaurants und Tavernen im Dorf ist zahlreich. Es gibt auch einen schönen gepflasterten Platz und eine Palme in der Mitte.

Der Besucher kann durch die traditionellen engen Gassen der Altstadt des Dorfes Analipsi spazieren, die schönen Gärten genießen und die schönen Orte des Dorfes entdecken. In kurzer Entfernung erreichen Sie den Crete Golf Club (nur 5 km entfernt), das Kreta Aquarium (10 Autominuten entfernt) und die berühmte "Dikteon Andron Cave", in der der Legende nach Zeus geboren wurde, 22 km entfernt aus dem Dorf Analipsis.

mietwagen in analipsi

Welche Orte in der Nähe von Analipsi zu besuchen

Creta Aquarium

Die Magie des Meeresbodens und das Taucherlebnis in eine so vertraute und doch unbekannte Welt - die Meereswelt des Mittelmeers - lassen sich nicht mit wenigen Worten beschreiben. Ein Muss, besonders wenn Sie mit Kindern reisen.

Dinosaurier

Der Dinosauria Park entstand 2013 als Idee und wurde erstmals in GOURNES ΔΕΚΚ in der ehemaligen amerikanischen Basis untergebracht. Es gab 30 verschiedene Dinosaurierarten aus allen Epochen des Mesozoikums und andere prähistorische Tiere.

2014 wurden die Exponate nach intensiven Bemühungen, in ihrer natürlichen Umgebung zu finden und "wiederzubeleben", in ihren eigenen Raum gebracht! In der großen Familie der Dinosaurier wurden neue Arten hinzugefügt und neue Bereiche wie das Dinosaurier-Allgemeinkrankenhaus, in dem junge und alte Dinosaurierfans einen Dinosaurier schlüpfen sehen und sein Leben im Park beginnen können. Im Raum für kreative Aktivitäten werden alle wieder Kinder, versuchen so viele Dinosaurier wie möglich im Gezeitenbereich zu finden und spielen verschiedene "Dinosaurierspiele", die im Weltraum gemacht wurden.

Für die Besucher besteht die Möglichkeit, Themenfilme anzusehen, die im 5D- und 7D-Kino veröffentlicht wurden.

Aposelemis-Schlucht

Eine der wichtigsten Schluchten Ostkretas ist die Aposelemis-Schlucht in der Nähe von Chersonissos. Der Fluss Aposelemis fließt am Grund der Schlucht entlang und entspringt dem Lasithi-Plateau, das zwischen den Gebieten Analipsis und Kato Gouves in der Gemeinde Chersonissos ins Meer fließt.

Der Name Aposelemis (Abou Selim) ist eines der wenigen arabischen Wörter, die auf Kreta noch erhalten sind. Wahrscheinlich war es der Name eines Arabers, der während der arabischen Besatzung in der Region handelte.

Es ist eine kleine, aber beeindruckende Schlucht in einer malerischen Landschaft von natürlicher Schönheit und dichter Vegetation. Die Aposelemis-Schlucht beginnt in der Gegend von Agio Pnevma (Heiliger Geist) in Xerokamares an der Provinzstraße Chersonissos - Kastelli und reicht bis zur Höhe des Dorfes Agriana in der Gegend von Analipsis. Es ist 4 km lang und von Süden nach Norden ausgerichtet. In Xerokamares kann der Besucher die imposanten Überreste des alten Aquädukts der Gegend sehen, die Chersonissos mit Wasser versorgte.

Gournes

Gournes liegt 15 Kilometer östlich von Heraklion, nach Kokkini Hani und vor Gouves der Gemeinde Hersonissos. Es liegt auf einer Höhe von 20 Metern an der Hauptstraße nach Agios Nikolaos. Das Gebiet von Gournes liegt in einer großen fruchtbaren Ebene und die Hauptbeschäftigung der Einwohner ist die Landwirtschaft. In dieser Region werden Olivenöl, Wein, Rosinen und Gemüse hergestellt. Die Gegend ist voll von kleinen Hotels sowie Apartments, Zimmern und modernen Tourismusunternehmen. In der wunderschönen Gegend von Gournes gibt es viele Orte, an denen man Essen, Kaffee, Raki, Getränke oder alles andere genießen kann, indem man eine schöne Zeit hat und gleichzeitig Spaß hat. Entlang der Straße des Strandes gibt es mehrere kleine Sandstrände mit kristallklarem Wasser und Rettungsschwimmern.

Kokkini Chani

Kokkini Chani ist ein Touristenort an der Küste, 14 km östlich von Heraklion, das Teil der Gemeinde Hersonissos ist. Die Einwohner beschäftigen sich hauptsächlich mit Tourismus und Landwirtschaft. Der Tourismussektor ist in diesem Bereich in den letzten Jahrzehnten rasant gewachsen. An der Hauptstraße, die durch das Dorf führt, gibt es Supermärkte, saisonale Geschäfte, Cafés und Tavernen. Kokkini Chani ist eines der bekanntesten Resorts auf Kreta mit modernen Luxus-Touristeneinheiten. Es gibt alle Kategorien von Unterkünften, möblierte Apartments und viele Zimmer zu vermieten.

Skoteino Höhle

Die Höhle von Skoteino befindet sich in der Gemeinde Chersonissos, 23 km östlich von Heraklion und 1 km nordwestlich des Dorfes Skoteino auf 225 m Höhe. Die Höhle von Skoteino ist aus speläologischer und archäologischer Sicht eine der wichtigsten Höhlen auf Kreta. Die Anbetungsnutzung der Höhle von 1900 v. Chr. Bis mindestens zum 4. Jahrhundert n. Chr. Wird durch die Ausgrabungsergebnisse bestätigt.

Es gibt beeindruckende Gruppen von Stalagmiten und Stalaktiten, deren Formen tierischen Formen ähneln und möglicherweise das Ergebnis menschlicher Eingriffe sind. Es gibt auch zwei oder drei Tröge bei Stalagmiten. Das Wasser, das von den Stalaktiten fällt, ist in ihnen konzentriert, während der Tropfen bis heute andauert. In diesen Tälern legten die Gläubigen ihre Hände hinein und wuschen sie. Es war eine Art Reinigung, bevor sie ihre Opfer brachten. Dieser Raum wurde verehrt, während die Hauptgöttin dort verehrt wurde, die Göttin Vritomartis, die Beschützerin der Fischer, die auf Kreta verehrten.

Der nächste Raum ist der „Altar“, dessen Abmessungen kleiner sind (24 × 8,5 × 25), und es gibt Hinweise darauf, dass dieser Raum für Opfer genutzt wurde. Es gibt auch einen Riss auf dem Boden, in dem die Gläubigen der Gottheit ihre Gebote (Öl, Blut, Milch) anboten.

Alte Hersonissos oder Ano Hersonissos

Das Dorf Chersonissos liegt 26 km östlich von Heraklion und etwa 2 km südlich des Küstenhafens von Chersonissos (Limenas Chersonissou).

Chersonissos ist ein kleines, malerisches Dorf, das amphitheatralisch erbaut wurde und einen atemberaubenden Blick auf das kretische Meer bietet.

Es ist ein traditionelles Dorf, das im Gegensatz zum geschäftigen und touristischen Hafen von Chersonissos ein ruhiges Lebenstempo beibehält. Obwohl es vom Tourismus beeinflusst wurde, ist es kein Ort, an dem man unzählige Bars, Geschäfte und viele Hotels finden kann, da es seinen traditionellen Stil beibehält, der sich nicht nur im Alltag und im Lebenstempo der Einwohner, sondern auch im Architektur des Dorfes.

Chersonissos ist ein Dorf mit engen, malerischen Gassen, Steinhäusern mit wunderschönen Innenhöfen voller Blumen, alten Brunnen und Steinöfen. Wenn man durch die Steingassen geht und die traditionelle Siedlung mit den charakteristischen Beispielen kretischer Volksarchitektur beobachtet, genießt man einen Spaziergang in diesem bezaubernden traditionellen Dorf.

Piskopiano

Piskopiano ist eine traditionelle Siedlung am Fuße des Mount Charakas und liegt zwischen den Dörfern Chersonissos und Koutouloufari. Piskopiano befindet sich in einer fantastischen Lage mit Panoramablick auf den kosmopolitischen Strand von Chersonissos und natürlich auf das Meer und den Himmel, die sich nach vorne ausbreiten.

In Piskopiano wird die Tradition durch die malerischen engen Gassen wiederbelebt, die die traditionellen Viertel durchqueren, mit den schönen Steinhäusern, in denen Einfachheit und kretische Architektur vorherrschen. Die Gegend ist ein idealer Ort für diejenigen, die einen erholsamen und ruhigen Urlaub verbringen möchten. Speisen und Getränke finden Sie in den Tavernen und den traditionellen Cafés des Dorfes.

Koutouloufari

Koutouloufari liegt in der Nähe des Hafens von Chersonissos und wurde am Hang des Pyrgia auf einer Höhe von 100 Metern erbaut und liegt 29 km östlich von Heraklion.

Koutouloufari ist eine schöne und traditionelle Siedlung. Es ist ein ideales Ziel für diejenigen, die sich in einer ruhigen und malerischen Umgebung in der Nähe der schönen Strände von Chersonissos entspannen möchten und viel Spaß, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten bieten möchten, da der Hafen von Chersonissos weniger als einen Kilometer entfernt liegt.

Knossos

Nehmen Sie Ihr Mietauto von Okay, mieten Sie ein Auto und fahren Sie zum Knossos Palace. Es ist ungefähr 30 Autominuten von Knossos entfernt. Besuchen Sie den Ort, an dem die minoische Zivilisation gedeiht, und wandern Sie durch das Labyrinth. Versuchen Sie, den Mythos des Minotaurus zu enthüllen.

Analipsi map

Unsere Mietwagenflotte in Analipsi

Unser Büro ist 7 Tage die Woche rund um die Uhr geöffnet und bietet Ihnen den besten günstigen Mietwagen-Service in Analipsi, Kreta.

Bei OKay Autovermietung in Analipsi bieten wir eine große Auswahl aller Fahrzeugtypen wie:

Günstige Autos, Cabriolets, MiniBusse für 7-9 Personen, Offroad-Jeep, SUV, Mittelklasse-Auto, Diesel, Automatikauto und alle zum niedrigsten Preis.

Buchen Sie mit unserer Autovermietung Ihr Auto in Analipsi, Kreta, Griechenland.

Buchen Sie frühzeitig und profitieren Sie von den günstigeren Mietwagenpreisen für Frühbucher.

Buchen Sie mit Vertrauen, weil:

Wir brauchen keine Kreditkarte, wir haben eine kostenlose Stornierungsrichtlinie, wir behalten keine Anzahlung, wir haben All-inclusive-Preise, alle lokalen Steuern sind inbegriffen, buchen Sie jetzt und zahlen Sie später, blockieren Sie Ihre Auto und vermeiden Sie Enttäuschungen in letzter Minute.

Unsere Versicherung

Wir halten es einfach !!

√ Unsere Preise sind endgültig und es fallen keine zusätzlichen Kosten an

√ Die Abdeckung ist unbegrenzt, einschließlich Glas, Spiegel und Reifen

√ Diebstahl- und Feuerversicherung sind ebenfalls enthalten

√ Alle Steuern sind enthalten

√ Unbegrenzte Kilometer

√ Kinder- / Kindersitze und GPS / Navigationssystem gegen eine geringe Gebühr

√ Wir bieten rund um die Uhr Pannenhilfe und Fahrzeugaustausch im Falle eines Unfalls oder eines mechanischen Defekts während der Mietzeit auf ganz Kreta an.

Wählen Sie, wo Sie Ihren Urlaub auf Kreta verbringen möchten, und wir liefern Ihr Mietauto am Flughafen Heraklion, am Flughafen Chania, in Analipsi und in allen wichtigen touristischen Resorts.

Wir bieten immer eine kostenlose Abholung und Rückgabe an.

Buchen Sie bei uns Ihren Mietwagen in Kreta, Griechenland für einen sorgenfreien Urlaub.

rent a car in Analipsi

Rent a car in Analipsi

Analipsi is an ideal place to collect your hired car and start your tour around the island to discover and explore the magnificent of Crete.
At Okay rent a car, you the chance to find discount car rental prices and a fleet of new and well equipped rental cars for your summer holidays in Crete. We offer great car rental prices on all car types.

Analipsi

Analipsis is a seaside village very close to the famous seaside resort of Hersonissos and only 24 km east of Heraklion. A large number of hotels are located in Analipsis which can satisfy all tastes; from luxury holidays to the less expensive but warm and hospitable family running hotels, giving the opportunity to the guests to enjoy the lovely landscape and beautiful beaches.

Guests can find several restaurants, shops, mini-markets, bars, cafes, bakeries and some other amenities which make the village of Analipsis an ideal destination for relaxing holidays. The lovely sandy beach with clear blue waters is excellent for families and people who seek carefree and sunny holidays. The cosmopolitan resort of Hersonissos, which offers a wide variety of restaurants, shops and vivid nightlife is only 2.5 km away from Analipsis. Analipsi is less developed in tourist sector comparing to the surrounding areas.

The main road of Analipsi crosses the area vertically from the Former National Road Heraklion - Agios Nikolaos and is approximately 1km to the beach. Along the street, there are tourist shops, supermarkets. The choices of restaurants and taverns in the village are numerous. There is also a beautiful paved square and a palm tree in the centre.

The visitor can walk among the traditional narrow streets of the old part of Analipsi village and enjoy the beautiful gardens as well as discover the beautiful places of the village. Within a short driving distance, you can find the Crete Golf Club (only 5 km away), the Crete Aquarium (10 minutes driving distance) and the famous "The Dikteon Andron Cave" where according to legend, Zeus was born, is located 22 km away from the village of Analipsis.

What places to visit near Analipsicar rental in Analipsi

Creta Aquarium

The magic of the seafloor and the diving experience into such a familiar yet unknown world -the sea world of the Mediterranean - cannot be described in just a few words.  A must-see place especially If you travel with kids.

Dinosauria

Dinosauria Park started as an idea in 2013 and was first housed in GOURNES ΔΕΚΚ, located in the former American Base. There were hosted 30 different dinosaur species from all periods of the Mesozoic era and other prehistoric animals.

In 2014 the exhibits were transferred to their own space, following intensive efforts to be found in their natural environment and to "revive"! In the large family of dinosaurs new species were added and new sections, such as dinosaurs General Hospital, where young and old fans of dinosaurs can see a dinosaur hatches and begins his life in the park. In the space for creative activities, all become children again, trying to find as many dinosaurs may in tidal area, and playing various "dinosaur games" made in space.

For the visitors there is the opportunity to watch themed films released in 5D and 7D Cinema.

Aposelemis gorge

One of the most important gorges of Eastern Crete is Aposelemis Gorge which is located near Chersonissos. The Aposelemis river runs along the bottom of the gorge and springs from the Lasithi Plateau flowing into the sea between the areas of Analipsis and Kato Gouves in the Municipality of Chersonissos.

The name Aposelemis (Abou Selim) is one of the few Arabic words that are still preserved in Crete. Probably, it was the name of an Arab who acted in the region during the Arab occupation.

It is a small but impressive gorge in a picturesque landscape of natural beauty and dense vegetation. Aposelemis Gorge starts from the area of Agio Pnevma (Holy Spirit) at Xerokamares on the provincial road of Chersonissos - Kastelli and reaches up to the height of the village Agriana, in the area of Analipsis. It is 4 km long and its direction is from South to North. At Xerokamares, the visitor can see the imposing remains of the ancient aqueduct of the area that supplied Chersonissos with water.

Gournes

Gournes is located 15 kilometres east of Heraklion, after Kokkini Hani and before Gouves of the Municipality of Hersonissos. It is located at an altitude of 20 meters, on the main road to Agios Nikolaos. The area of Gournes is located in a large fertile plain and the main occupation of the inhabitants is agriculture. In this region, olive oil, wine, raisins and vegetables are produced. The area is full of small hotels, as well as apartments, rooms to let and modern tourist businesses. In the beautiful area of Gournes there are many places where one can go and enjoy food, coffee, raki, drinks or anything else they want by having a nice time and having fun simultaneously. Along the road of the beach, there are several small sandy beaches with crystal clear waters being organized and having lifeguards.

Kokkini Chani

Kokkini Chani is a coastal tourist resort, 14 km east of Heraklion, which is part of the Hersonissos Municipality. The inhabitants are primarily engaged in tourism and agriculture. The tourism sector has grown rapidly in this area over the last decades. There are supermarkets, seasonal shops, cafes and taverns on the main road that passes through the village. Kokkini Chani is one of the most famous resorts in Crete with modern luxury tourist units while there are all categories of accommodation, furnished apartments and many rooms for rent.

Skoteino cave

The cave of Skoteino is located in the Municipality of Chersonissos, 23km east of Heraklion and 1 km northwest of Skoteino village at an altitude of 225m. The cave of Skoteino is one of the most important caves in Crete, from a speleological and archaeological point of view. The worship use of the cave from 1900 BC to at least the 4th AD century is confirmed through the excavation findings.

There are impressive clusters of stalagmites and stalactites whose shapes resemble animal forms and possibly it is the result of human intervention. Also, there are two or three troughs at stalagmites. The water falling from the stalactites is concentrated in them as the drip continues until today. In these troughs, the believers put their hands in and washed them. It was a kind of cleansing before they made their sacrifices. This room had a worshipped use while the main goddess be worshipped there, was the goddess Vritomartis, the protector of fishermen that worshipped in Crete.

The next room is the “Altar” which is smaller in dimensions (24×8.5×25) and there are indications that this room was used for sacrifices. There is also a crack on the floor in which the believers offered their bids (oil, blood, milk) to the deity.

Old Hersonissos or Ano Hersonissos

Chersonissos village is located 26km east of Heraklion and about 2 km south of the coastal Chersonissos Port (Limenas Chersonissou).

Chersonissos is a small, picturesque village built amphitheatrically and the view of the Cretan sea is breathtaking.

It is a traditional village that maintains a tranquil pace of living in contrast to the busy and tourist Chersonissos Port. Although it has been influenced by tourism, it is not a place where one can find countless bars, shops and many hotels as it keeps its a traditional style that is proven not only by everyday life and the pace of life of the inhabitants but also by the architecture of the village.

Chersonissos is a village with narrow, picturesque alleys, stone-built houses with beautiful courtyards full of flowers, old wells and stone ovens. Walking through the stone alleys and observing the traditional settlement with the characteristic examples of Cretan folk architecture, one enjoys a walk-in this enchanting traditional village.

Piskopiano

Piskopiano is a traditional settlement at the foot of Mount Charakas and is located between the villages Chersonissos and Koutouloufari. Piskopiano is set in an amazing location with a panoramic view of the cosmopolitan beach of Chersonissos and of course the sea and sky that spread forward.
In Piskopiano, the tradition is revived through the picturesque narrow streets that cross the traditional neighbourhoods, with the beautiful stone-built houses where simplicity and Cretan architecture prevail. The area is an ideal place for those looking for relaxing and tranquil holidays. Food and drink can be found in the taverns and the traditional cafes of the village.

Koutouloufari

Koutouloufari is located near Chersonissos Port and is built on the slope of Mount Pyrgia at an altitude of 100 meters and is 29 km east of Heraklion.

Koutouloufari is a beautiful and traditional settlement. It is an ideal destination for those who want relaxation while staying in a quiet and picturesque environment close to the beautiful beaches of Chersonissos providing lots of fun, sightseeing and activities since Chersonissos Port is less than one kilometre away.

Knossos

Take your rented car from Okay rent a car and drive to Knossos Palace. It is about 30 minutes drive to arrive in Knossos. Visit the place where Minoan civilization flourishes and wander through the Labyrinth, try to reveal the myth of Minotaur.

Analipsi map

Economy car rental in Analipsi

Our office is open 7 days a week, 24 hours a day and assures you the best low-cost car rental service in Analipsi, Crete.

 At OKay car rental in Analipsi, we offer a great variety of all car types such as:

Cheap cars, Cabriolets, MiniBuses for 7 to 9 people, Off-road jeep, SUV,  Mid-range car, Diesel, Automatic-car, and all of them at the lowest price guarantee.

Book with our car rental your car in Analipsi, Crete, Greece.
Book early and earn from the lower car rental rates for early bookings.
Book with confidence because :
✅ we don't need a credit card, ✅ we have a free cancellation policy, ✅ we don't keep deposit, ✅ we have all-inclusive prices, ✅ all local taxes are included, ✅ book now and pay later, block your car and avoid last-minute disappointment.

Our insurance policy

We keep it simple !!

√ Our prices are final and there are no extra charges

√ Coverage is unlimited, including glass, mirrors and tires

√ Theft and fire insurance are also included

√ All taxes are included

√ Unlimited kilometres

√ Child/baby seats and GPS / navigation system for a small fee

√ We offer 24/7 Roadside Assistance and Vehicle Replacement in case of an accident or mechanical failure during the rental period, throughout Crete.

Choose where you will spend your vacation in Crete, and we will deliver your rented car at Heraklion airport, at Chania airport, at Analipsi and all the major touristic resorts.

We always offer a free pick up and drop off.

Book with us your car rental in Crete, Greece for worry-free holidays.