Mietwagen in Anissaras 

Die Lage in Anissaras ist ideal, um ein Auto bei Okay rent a car  zu mieten und die Schönheit Kretas zu erkunden.

Wenn Sie Anissaras für Ihre Sommerferien auf Kreta wählen, kann Ihr Economy-Mietwagen auch in jedes der Hotels, Villen oder Apartments geliefert werden, um sich überall auf dem Zentrum Kretas fortzubewegen und viele schöne kretische Dörfer und die wunderschönen Strände der Insel zu besuchen.

   Wo befindet sich Anissaras?

 Anissaras liegt 22 km östlich von Heraklion und 1 km westlich von Hersonissos. Das Gebiet von Anissaras ist Teil des einzigartigen kretischen Küstenabschnitts von Kokkini Hani bis Malia. 

Anissaras ist weder ein Dorf noch eine Stadt - es ist ein Ort - ein großes, hügeliges Gebiet, das etwas außerhalb von Hersonissos, nur einen Steinwurf entfernt, entspringt. Aber der Unterschied zwischen beiden ist wie Tag und Nacht. Tatsächlich bezeichnen einige Leute es als Hersonissos hochklassigen Vorort.

 Es gibt nicht viele Bars, und kein Nachtleben - ausserhalb der Hotels in Anissaras, die größtenteils gehoben und eigenständig sind. Es gibt jedoch ein paar kleinere Hotels und mehrere Touristenwohnungen in der Umgebung. Alles in allem ist es ein Ort für einen ruhigeren Urlaub in der Nähe der lauten Hotspots von Hersonissos.

Daher ist Anissaras ein idealer Ort, um Ihr Mietauto abzuholen und Ihre Tour rund um die Insel zu beginnen, um die Pracht Kretas zu entdecken und zu erkunden.


 Mit einem Okay Mietwagen in Anissaras haben Sie die Möglichkeit, die günstigen Mietwagenpreise und eine Flotte neuer und gut ausgestatteter Mietwagen für Ihren Sommerurlaub in Anissaras, Kreta, zu finden.

 Bei OKay rent a car bieten wir Ihnen Mietwagen in Anissaras zu tollen Preisen für alle Fahrzeugtypen, darunter: Kleinwagen, Familienautos, Diesel, Jeeps, Cabriolet, Minivans, Automatikfahrzeuge, SUV.

Mit einem mehrsprachigen Callcenter, das 7 Tage die Woche rund um die Uhr geöffnet ist, und 39 erfahrung garantieren wir Ihnen den besten Mietwagenservice auf Anissaras Kreta.

Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Anissaras

Creta Aquarium

Die Magie des Meeresbodens und das Taucherlebnis in so eine vertraute noch unbekannte Welt -die Meereswelt des Mittelmeeres - kann nicht nur mit wenigen Worten beschrieben werden. Ein Muss, besonders wenn man mit Kindern reist.

Dinosaurier

Der Dinosauria Park entstand 2013 als Idee und wurde erstmals in GOURNES ΔΕ der in der ehemaligen amerikanischen Basis untergebracht. Es gab 30 verschiedene Dinosaurierarten aus allen Epochen des Mesozoikums und andere prähistorische Tiere.

2014 wurden die Exponate nach intensiven Bemühungen, in ihrer natürlichen Umgebung zu finden und "wiederzubeleben", in ihren eigenen Raum gebracht! In der großen Familie der Dinosaurier wurden neue Arten hinzugefügt und neue Abschnitte, wie das Dinosaurier-Allgemeinkrankenhaus, in dem junge und alte Dinosaurierfans einen Dinosaurier schlüpfen sehen und sein Leben im Park beginnen können. Im Raum für kreative Aktivitäten werden alle wieder zu Kindern, versuchen so viele Dinosaurier wie möglich im Gezeitenbereich zu finden und spielen verschiedene „Dinosaurierspiele“, die im Weltraum gemacht wurden.

Für die Besucher gibt es die Möglichkeit, Themenfilme zu sehen, die im 5D- und 7D-Kino veröffentlicht wurden.

Aposelemis-Schlucht

Eine der wichtigsten Schluchten Ost-Kreta ist die Aposelemis-Schlucht in der Nähe von Chersonissos. Der Fluss Aposelemis fließt am Grund der Schlucht entlang und entspringt dem Lasithi-Plateau, das zwischen den Gebieten Analipsis und Kato Gouves in der Gemeinde Chersonissos ins Meer fließt.

Der Name Aposelemis (Abou Selim) ist eines der wenigen arabischen Wörter, die auf Kreta noch erhalten sind. Wahrscheinlich war es der Name eines Arabers, der während der arabischen Besatzung in der Region handelte.

Es ist eine kleine, aber beeindruckende Schlucht in einer malerischen Landschaft von natürlicher Schönheit und dichter Vegetation. Die Aposelemis-Schlucht beginnt in der Gegend von Agio Pnevma (Heiliger Geist) in Xerokamares an der Provinzstraße Chersonissos - Kastelli und reicht bis zur Höhe des Dorfes Agriana in der Gegend von Analipsis. Es ist 4 km lang und seine Richtung ist von Süden nach Norden. In Xerokamares kann der Besucher die imposanten Überreste des alten Aquädukts der Gegend sehen, die Chersonissos mit Wasser versorgte.

Gournes

Gournes liegt 15 Kilometer östlich von Heraklion, nach Kokkini Hani und vor Gouves der Gemeinde Hersonissos. Er liegt auf einer Höhe von 20 Metern an der Hauptstraße nach Agios Nikolaos. Das Gebiet von Gournes liegt in einer großen fruchtbaren Ebene und die Hauptbeschäftigung der Einwohner ist die Landwirtschaft. In dieser Region werden Olivenöl, Wein, Rosinen und Gemüse produziert. Die Gegend ist voll von kleinen Hotels sowie Apartments, Zimmern und modernen Tourismusunternehmen. In der wunderschönen Gegend von Gournes gibt es viele Orte, an denen man Essen, Kaffee, Raki, Getränke oder alles andere genießen kann, indem man eine schöne Zeit hat und gleichzeitig Spaß hat. Entlang der Straße des Strandes gibt es mehrere kleine Sandstrände mit kristallklarem Wasser und Rettungsschwimmern.

Kokkini Chani

Kokkini Chani ist ein Touristenort an der Küste, 14 km östlich von Heraklion, das Teil der Gemeinde Hersonissos ist. Die Einwohner beschäftigen sich hauptsächlich mit Tourismus und Landwirtschaft. Der Tourismussektor ist in diesem Bereich in den letzten Jahrzehnten rasant gewachsen. An der Hauptstraße, die durch das Dorf führt, gibt es Supermärkte, saisonale Geschäfte, Cafés und Tavernen.

Skoteino Höhle

Die Höhle von Skoteino befindet sich in der Gemeinde Chersonissos, 23 km östlich von Heraklion und 1 km nordwestlich des Dorfes Skoteino auf 225 m Höhe. Die Höhle von Skoteino ist aus speläologischer und archäologischer Sicht eine der wichtigsten Höhlen auf Kreta. Die Anbetung der Höhle von 1900 v. Chr. Bis mindestens zum 4. Jahrhundert n. Chr. Wird durch die Ausgrabungsergebnisse bestätigt.

Alte Hersonissos oder Ano Hersonissos

Chersonissos ist ein Dorf mit engen, malerischen Gassen, Steinhäusern mit wunderschönen Innenhöfen voller Blumen, alten Brunnen und Steinöfen. Wenn man durch die Steingassen geht und die traditionelle Siedlung mit den charakteristischen Beispielen kretischer Volksarchitektur beobachtet, genießt man einen Spaziergang in diesem bezaubernden traditionellen Dorf.

Piskopiano

Piskopiano ist eine traditionelle Siedlung am Fuße des Mount Charakas und liegt zwischen den Dörfern Chersonissos und Koutouloufari. Piskopiano befindet sich in einer fantastischen Lage mit Panoramablick auf den kosmopolitischen Strand von Chersonissos und natürlich auf das Meer und den Himmel, die sich nach vorne ausbreiten.

In Piskopiano wird die Tradition durch die malerischen engen Gassen wiederbelebt, die die traditionellen Viertel durchqueren, mit den schönen Steinhäusern, in denen Einfachheit und kretische Architektur vorherrschen.

Koutouloufari

Koutouloufari liegt in der Nähe des Hafens von Chersonissos und wurde am Hang des Pyrgia auf einer Höhe von 100 Metern erbaut und liegt 29 km östlich von Heraklion. Koutouloufari ist eine schöne und traditionelle Siedlung.

Knossos

Nehmen Sie Ihr Mietauto von Okay, mieten Sie ein Auto und fahren Sie zum Knossos Palace. Es ist ungefähr 30 Autominuten von Knossos entfernt. Besuche den Versuchen Sie, den Mythos des Minotaurus zu enthüllen, an einem Ort, an dem die minoische Zivilisation gedeiht und durch das Labyrinth wandert.

Mietwagen in Anissaras

Günstige Autovermietung in Anissaras

Cabriolets, zu vermieten in Anissaras

Busse zu vermieten 7-9 Plätze in Anissaras

Offroad-Jeep, Mietwagen in Anissaras

SUV, Mietwagen in Anissaras

Mittelklasse-Auto, Mietwagen in Anissaras

Diesel, Mietwagen in Anissaras

Automatikauto, Autovermietung in Anissaras

Buchen Sie mit Okaycrete Ihren Mietwagen in Heraklion, Kreta, Griechenland.

Buchen Sie frühzeitig und profitieren Sie von den günstigeren Mietwagenpreisen für Frühbucher.

Buchen Sie mit Vertrauen, denn ✅ wir brauchen keine Kreditkarte, ✅ wir haben eine kostenlose Stornierungsrichtlinie, ✅ wir behalten keine Kaution, ✅ wir haben All-inclusive-Preise, ✅ alle lokalen Steuern sind inbegriffen, ✅ unsere Preise sind endgültig und es fallen keine zusätzlichen Kosten an. ✅ Die Abdeckung ist unbegrenzt, einschließlich Glas, Spiegel und Reifen ✅ Diebstahl- und Feuerversicherung sind ebenfalls enthalten.

Buchen Sie jetzt und zahlen Sie später, blockieren Sie Ihr Auto und vermeiden Sie Enttäuschungen in letzter Minute.


                                                                           

cheap car hire anissaras crete

 

Approved by the Ministry of Tourism and

 the Greek National Tourism Organization   

 


       

Busreisen auf Kreta

 

reserve your bus tour on Crete

 
 
 
Reservieren Sie Ihre Bustouren rund um die Insel Kreta, Ihre Kreuzfahrt nach Santorini mit Zuversicht. Wir sind ein lokales Reisebüro mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich Tourismus. Unser Ziel ist es, Ihnen atemberaubende Ausblicke zu bieten, malerische Dörfer zu besuchen, mit Ihnen an den langen Sandstränden zu entspannen und die kretische Gastfreundschaft zu spüren. Egal, ob Sie ein Abenteuertyp, ein Kulturtyp oder ein Shoppingmaniac-Typ sind, wir haben die richtige Reise für Sie zu den günstigsten Preisen.

Anissaras location is ideal to rent a car from Okay rent a car and start to explore the beauty of Crete.
Economy car rental in Anissaras

Anissaras location is ideal to rent a car from Okay rent a car and start to explore the beauty of Crete.
If you choose Anissaras for your summer holidays in Crete, your economy rental car can also be delivered to any of the hotels, villas or apartments to move around anywhere in central Crete and visit many Cretan beautiful villages and the gorgeous beaches of the island.

 Where is located Anissaras?


Anissaras is located 22 km east of Heraklion and 1 km west of Hersonissos. The area of Anissaras is part of the unique stretch of Cretan coastline from Kokkini Hani to Malia.
Anissaras is neither a village nor a town – it’s a place – a large, hilly area which springs up just outside of Hersonissos, a stone’s throw away. But the difference between the two is like night and day. Actually, some people refer to it as Hersonissos’ high-class suburb.
 
There are no bars, no nightlife – outside of the hotels in Anissaras, which are mostly upscale and self-contained. However, there are a few smaller hotels and several tourist apartments in the area. All in all, it is a place for a quieter vacation, yet close to the raucous Hersonissos hot spots.
Therefore Anissaras is an ideal place to collect your hire car and start your tour around the island to discover and explore the magnificent of Crete.
Okay, car hire in Anissaras gives you the chance to find discount car rates and a fleet of new and well equipped rental cars for your summer holidays in Anissaras, Crete.
 
 At OKay rent a car, car rental in Anissaras, we offer great prices on all car types such as economy cars, family cars, jeeps, cabriolet, mini-vans, diesel, automatic cars, SUV. With a multilingual call centre open 7 days a week, 24 hours a day and 39 years of experience, we assure you the best car rental service in Anissaras Crete. 

car rental in Anissaras, we offer great prices on all car types such as economy cars, family cars, jeeps, cabriolet, mini-vans, diesel, automatic cars, SUV. With a multilingual call centre open 7 days a week, 24 hours a day and 39 years of experience, we assure you the best car rental service in Anissaras Crete.

Places to visit near Anissaras

Creta Aquarium

The magic of the seafloor and the diving experience into such a familiar yet unknown world -the sea world of the Mediterranean - cannot be described in just a few words.  A must-see place especially If you travel with kids.

Dinosauria

Dinosauria Park started as an idea in 2013 and was first housed in GOURNES ΔΕΚΚ, located in the former American Base. There were hosted 30 different dinosaur species from all periods of the Mesozoic era and other prehistoric animals.

In 2014 the exhibits were transferred to their own space, following intensive efforts to be found in their natural environment and to "revive"! In the large family of dinosaurs new species were added and new sections, such as dinosaurs General Hospital, where young and old fans of dinosaurs can see a dinosaur hatches and begins his life in the park. In the space for creative activities, all become children again, trying to find as many dinosaurs may in a tidal area, and playing various "dinosaur games" made in space.

For the visitors, there is the opportunity to watch themed films released in 5D and 7D Cinema.

Aposelemis gorge

One of the most important gorges of Eastern Crete is Aposelemis Gorge which is located near Chersonissos. The Aposelemis river runs along the bottom of the gorge and springs from the Lasithi Plateau flowing into the sea between the areas of Analipsis and Kato Gouves in the Municipality of Chersonissos.

The name Aposelemis (Abou Selim) is one of the few Arabic words that are still preserved in Crete. Probably, it was the name of an Arab who acted in the region during the Arab occupation.

It is a small but impressive gorge in a picturesque landscape of natural beauty and dense vegetation. Aposelemis Gorge starts from the area of Agio Pnevma (Holy Spirit) at Xerokamares on the provincial road of Chersonissos - Kastelli and reaches up to the height of the village Agriana, in the area of Analipsis. It is 4 km long and its direction is from South to North. At Xerokamares, the visitor can see the imposing remains of the ancient aqueduct of the area that supplied Chersonissos with water.

Gournes

Gournes is located 15 kilometres east of Heraklion, after Kokkini Hani and before Gouves of the Municipality of Hersonissos. It is located at an altitude of 20 meters, on the main road to Agios Nikolaos. The area of Gournes is located in a large fertile plain and the main occupation of the inhabitants is agriculture. In this region, olive oil, wine, raisins and vegetables are produced. The area is full of small hotels, as well as apartments, rooms to let and modern tourist businesses. In the beautiful area of Gournes there are many places where one can go and enjoy food, coffee, raki, drinks or anything else they want by having a nice time and having fun simultaneously. Along the road of the beach, there are several small sandy beaches with crystal clear waters being organized and having lifeguards.

Kokkini Chani

Kokkini Chani is a coastal tourist resort, 14 km east of Heraklion, which is part of the Hersonissos Municipality. The inhabitants are primarily engaged in tourism and agriculture. The tourism sector has grown rapidly in this area over the last decades. There are supermarkets, seasonal shops, cafes and taverns on the main road that passes through the village.

Skoteino cave

The cave of Skoteino is located in the Municipality of Chersonissos, 23km east of Heraklion and 1 km northwest of Skoteino village at an altitude of 225m. The cave of Skoteino is one of the most important caves in Crete, from a speleological and archaeological point of view. The worship use of the cave from 1900 BC to at least the 4th AD century is confirmed through the excavation findings.

Old Hersonissos or Ano Hersonissos

Chersonissos is a village with narrow, picturesque alleys, stone-built houses with beautiful courtyards full of flowers, old wells and stone ovens. Walking through the stone alleys and observing the traditional settlement with the characteristic examples of Cretan folk architecture, one enjoys a walk-in this enchanting traditional village.

Piskopiano

Piskopiano is a traditional settlement at the foot of Mount Charakas and is located between the villages Chersonissos and Koutouloufari. Piskopiano is set in an amazing location with a panoramic view of the cosmopolitan beach of Chersonissos and of course the sea and sky that spread forward.
In Piskopiano, the tradition is revived through the picturesque narrow streets that cross the traditional neighbourhoods, with the beautiful stone-built houses where simplicity and Cretan architecture prevail. 

Koutouloufari

Koutouloufari is located near Chersonissos Port and is built on the slope of Mount Pyrgia at an altitude of 100 meters and is 29 km east of Heraklion. Koutouloufari is a beautiful and traditional settlement. 

Knossos

Take your rented car from Okay rent a car and drive to Knossos Palace. It is about 30 minutes drive to arrive in Knossos. Visit the place where Minoan civilization flourishes and wander through the Labyrinth, try to reveal the myth of Minotaur.

 Cars for rent in Anissaras

  • Cheap car rental in Anissaras

  • Cabriolets, for rent in Anissaras

  • Buses for rent 7-9 places in Anissaras

  • Off-road jeep, car rental in Anissaras

  • SUV, car rental in Anissaras

  • Mid-range car, car rental in Anissaras

  • Diesel, car rental in Anissaras

  • Automatic-car, Car rental in Anissaras

Book with Okaycrete your hired car in Anissaras, Crete, Greece.

Book early and earn from the lower auto rental rates for early bookings.

Book with confidence because ✅ we don't need a credit card, ✅ we have a free cancellation policy, ✅ we don't keep deposit,

✅we have all-inclusive prices, ✅ all local taxes are included, ✅ Our prices are final and there are no extra charges,

Coverage is unlimited, including glass, mirrors and tires, ✅ Theft and fire insurance are also included.

Book now and pay later, block your car and avoid last-minute disappointment.




 
 
car hire with low prices in anissaras crete                                                          
Approved by the Ministry of Tourism and
the Greek National Tourism Organization
 
                                        
 
 

               
                                                                                
Excursions on Crete

travel agency on crete

 
 
 

Reserve your bus tours around the island of Crete, your cruise to Santorini with confidence. We are a local travel agency with over 30 years of experience in the section of tourism. Our goal is to show you breathtaking views, to visit with you picturesque villages, to chill out with you at the long sandy beaches, and make you feel the Cretan hospitality. No matter if you are adventure type or culture type or shopping maniac type, we have the right trip for you at the most competitive prices.