Mietwagen am Flughafen Heraklion 

OKay rent a car

Mietwagen in Heraklion Flughafen

Automieten in Flughafen Heraklion zu mieten ist der beste Weg, um Kreta zu erkunden, für Reisende, die es vorziehen, ihre eigene Reiseroute zu erstellen. Unsere lokale Autovermietung bietet erschwingliche und wertvolle Autovermietungen an alle Arten von Reisenden.

Viele interessante Dörfer und Siedlungen, kretische Strände (einige davon gehören zu den besten der Welt) !!, Denkmäler, archäologische Orte, malerische Dörfer, atemberaubende Ausblicke, Glocken, Höhlen, kosmopolitische Städte und offenbaren die prächtige Kreta.

Sie werden vielleicht müder, aber auch belohnter !!

Sie können das Auto direkt am Flughafen Heraklion (HER) abholen, um sofort auf die Straße zu gehen. Wenn Sie mit dem Boot im Hafen von Heraklion ankommen, kann Ihr Mietwagen alternativ zu Ihnen gebracht werden, wenn Sie von Bord gehen.

Sie können das Auto auch direkt vor Ihrem Hotel oder Apartment im Zentrum von Heraklio oder an den nahe gelegenen Orten in Heraklion abholen.

Wählen Sie aus Luxus- oder Wirtschaftspaketen und genießen Sie ein Auto aus unserer hochwertigen Fahrzeugflotte, die alle durch umfassende Versicherungspolicen geschützt und mit verschiedenen Annehmlichkeiten ausgestattet sind, um Ihre Reise komfortabler zu gestalten.

 Wir bieten Ihnen SUV, Jeeps im Gelände, Cabriolets, mittelgroße Autos, Autos in voller Größe, Softtop-Autos, Diesel, Economy-Autos, automatische Autos.

 Sie können ein Fahrzeug ganz einfach online über unsere Website oder telefonisch unter (+30) 6970980918 (Whats App & Viber) buchen.

Wo befindet sich der Flughafen Heraklion?

Heraklion hat den Hauptflughafen in Kreta. Nikos Kazantzakis International Heraklio Flughafen Kreta benannt nach Nikos Kazantzakis ein großer Autor, der in Heraklion Kreta geboren wurde. in der Nähe der Gemeinde Nea Alikarnassos. Es ist eine gemeinsame zivile / militärische Einrichtung. Am Flughafen Heraklion Kreta landen jeden Tag viele Flugzeuge und viele Passagiere kommen nach Kreta und in den Urlaub.
.
 
 Die Stadt Heraklion ist nur 5 km vom Flughafen von Heraklion entfernt, daher ist es ein idealer Ort für die Anmietung Ihres Economy Holiday Auto und starten Sie Ihre Tour vom Flughafen Heraklion auf Kreta, um die Insel zu entdecken und zu erkunden von Kreta mit Auto.
 
 Viele Orte, die es wert sind, in Heraklion besucht zu werden: Koules das Schloss am Hafen, St.Marcus Basilic, die Kathedrale von Ag.Minas, St.Titos Kirche, der berühmte Löwenplatz ein Treffpunkt für junge (und nicht so junge) Leute, das archäologische Museum, das historische Museum, das Museum der nationalen Histoty, das Rakadika: ein kleines Viertel im Herzen von Heraklion, wo Sie das kretische Rezept, den Markt von Heraklion probieren können, die jeden Tag außer Sonntags operieren.
 
 Viele Hotels für diejenigen, die sich entscheiden, eine oder mehrere Nächte in der Stadt zu verbringen: Castello Hotel, Atlantis Hotel, Megaron, Astoria Hotel, Olympic hotel, El Greco, Irini Hotel, Marin Hotel, Lato Boutique Hotel und vieles mehr.
  Sie können von unserer Kostenlossen Lieferung / Abholung profitieren.
 
 Aufgrund seiner Lage Heraklion Airport Kreta Griechenland, der Flughafen dient auch Agios Nikolaos, Malia, Hersonissos, Stalis, Elounda, Gouves, Kokkini Chani, Analipsi, Anissaras, und andere beliebte Ferienorte von Ost - oder Mittelkreta, die leicht über die erreicht werden können Nationalstraße, die entlang der Nordküste der Insel verläuft und nur wenige hundert Meter vom Flughafen Heraklio auf Kreta entfernt liegt.

Unsere Versicherungspolitik

✔Wir halten es einfach !!
✔Unsere Preise sind endgültig und es fallen keine zusätzlichen Kosten an
✔Die Abdeckung ist unbegrenzt, einschließlich Glas, Spiegel und Reifen
✔Diebstahl- und Feuerversicherung sind ebenfalls enthalten
✔Alle Steuern sind enthalten
✔Unbegrenzte Kilometer
✔Kinder- / Kindersitze und GPS / Navigationssystem gegen eine geringe Gebühr
✔Wir bieten rund um die Uhr Pannenhilfe und Fahrzeugaustausch im Falle eines Unfalls oder eines mechanischen Defekts während der Mietzeit auf ganz Kreta.
✔Eine Vollkaskoversicherung ist im Preis für eine völlig sorgenfreie Fahrt enthalten.
✔Holen Sie sich die beruhigende Erfahrung auf Kreta, die Sie durch unseren problemlosen Service verdienen.
 Reisen ist eine erhebende Erfahrung, da es die Wahrnehmung des Lebens der Menschen verändert und gleichzeitig jeder Reise eine besondere Bedeutung und Erinnerungen verleiht, die ein Leben lang anhalten können. Wir können Ihnen ein außergewöhnliches Reiseerlebnis bieten.
Möchten Sie eine kleine oder mittelgroße Autovermietung oder etwas Größeres für die ganze Familie mieten?

Möchten Sie das Mietauto direkt am Flughafen Heraklion abholen?

Bei Okay rebt a car haben wir eine große Auswahl an komfortablen Mietwagen zur Auswahl. Stöbern Sie jetzt in unserem Flottenangebot und mieten Sie noch heute online ein Auto. Buchen Sie noch heute Ihren Mietwagen. Sie müssen sich erst später darum kümmern, ihn zu bezahlen. Nutzen Sie unseren kostenlosen Stornierungsservice, mit dem Sie Ihre Buchung bis zu 48 Stunden vor Abholung kostenlos stornieren können. Sichern Sie Ihr Auto noch heute zu einem günstigen Preis (alle Versicherungen im Preis inbegriffen).
Wir haben eine große Auswahl an hochwertigen Economy-Fahrzeugen, um jeden Mietwagenbedarf zu decken, vom billigsten bis zum teuersten im wettbewerbsfähigsten niedrigeren Mietwagenpreis auf dem Kreta-Markt.
 
 Wenn Sie sich entscheiden, ein Auto direkt vom Flughafen zu mieten, wählen Sie einfach das Fahrzeug, das Sie auf Kreta mieten möchten, von unserer Autoflotte, die umfasst:

 Auto-Flotte am Heraklion Flughafen

Economy Cars, SUV, Geländewagen, Familien-Autos, diesel, Cabrios, Minibusse für 6 bis 9 Personen, automatische Autos, Mini-Autos.

 Mietwagen in Heraklion-Flughafen

Günstige Autovermietung in Heraklion-Flughafen book early and save

Cabriolets zu vermieten in Heraklion-Flughafen

Busse zu vermieten 7-9 Plätze in Heraklion-Flughafen

SUV-Vermietung in Heraklion-Flughafen

Mittelklasse-Mietwagen in Heraklion-Flughafen

Diesel Autovermietung in Heraklion-Flughafen

Automatische-Autos Autovermietung am Flughafen Heraklion

Buchen Sie mit unserer Autovermietung Ihr Auto am Flughafen Heraklion, Kreta, Griechenland.
Buchen Sie frühzeitig und profitieren Sie von den günstigeren Mietwagenpreisen für Frühbucher.
Buchen Sie mit Vertrauen, weil:
✔️ Wir brauchen keine Kreditkarte, ✔️ wir haben eine kostenlose Stornierungsrichtlinie, ✔️ wir behalten keine Anzahlung, ✔️ wir haben All-inclusive-Preise, ✔️ alle lokalen Steuern sind inbegriffen,✔️ buchen Sie jetzt und zahlen Sie später, blockieren Sie Ihre Auto und vermeiden Sie Enttäuschungen in letzter Minute.
✔️ Eine Vollkaskoversicherung ist im Preis für eine völlig sorgenfreie Fahrt enthalten.
Überall dort, wo Sie Ihren Urlaub auf Kreta verbringen möchten, können wir Ihr Mietauto sowie am Heraklion-Hafen und am Heraklion-Flughafen, in der Heraklion-Stadt, in den Heraklion-in der Nähe-Orten und in allen wichtigen Touristenorten ausliefern. Wir holen immer kostenlos ab und bringen sie zurück.
 
Ein mehrsprachiges Call-Center, das 7 Tage die Woche rund um die Uhr geöffnet ist, garantiert Ihnen den besten Mietwagen Service auf Kreta. 
 
Profitieren Sie von unserer Lieferung / Abholung von kostenlosen Reiseleistungen am Heraklion Flughafen Kreta, machen Sie Ihre Anfrage oder holen Sie sich eins von unseren speziellen Angeboten auf Mietwagen und lassen Sie den Rest auf uns zukommen.!!
 
 

Wie miete ich ein Auto am Flughafen Heraklion?

Benötige ich einen Führerschein, um ein Auto am Flughafen Heraklion zu mieten?
Alle Fahrer müssen einen vollständig gültigen Führerschein und einen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorlegen. Alle Fahrer müssen mindestens 1 Jahr lang ihren vollen Führerschein besitzen. Mieter mit einem Führerschein aus einem EU-Mitgliedstaat oder der Schweiz benötigen keine internationale Fahrerlaubnis. Für alle anderen Länder ist eine gültige internationale Fahrerlaubnis zusammen mit dem nationalen Führerschein erforderlich. Den Mietern wird empfohlen, zu prüfen, ob die örtlichen Behörden von ausländischen Fahrern die Vorlage eines internationalen Führerscheins verlangen, um das Risiko potenzieller Bußgelder zu vermeiden. Mieter mit Führerscheinen aus Ländern, die nicht Teil des Internationalen Führerscheinabkommens sind, sollten eine beglaubigte Übersetzung mit sich führen. Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, einen zusätzlichen Ausweis anzufordern oder bei Bedarf weitere Identifikationsprüfungen durchzuführen, die eine Identitätsprüfung bei einer externen Organisation umfassen können.
Mit dem Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union (EU) können sich die Anforderungen für britische Führerscheininhaber, die in EU-Mitgliedstaaten fahren, ändern. Bitte überprüfen Sie die Anforderungen vor Reisen. Regierungsberatung findet sich unter https://www.gov.uk/driving-abroad.

Wie alt muss ich sein, um ein Auto am Flughafen Heraklion zu mieten?

Der Fahrer muss 21 Jahre alt sein und mindestens 1 Jahr für die Kategorien A1, B1 und C fahren. Für die anderen Kategorien sind es 23 und 25 Jahre.
Kann ich einen zweiten Fahrer hinzufügen?
Zusätzliche Fahrer müssen alle Mieteranforderungen erfüllen. Zusätzliche Fahrer können jederzeit zum Vertrag hinzugefügt werden

Wo hole ich mein Mietauto am Flughafen Heraklion ab?

Direkt vor der Ankunftshalle!
Muss ich im Voraus bezahlen, um ein Auto am Flughafen Heraklion zu mieten?
Nein, Sie können heute buchen und bei Ihrer Ankunft am Flughafen Heraklion bezahlen.

Meine Pläne wurden geändert oder storniert. Was kann ich machen ? Zahle ich extra Geld?

In jedem dieser Fälle müssen Sie uns per E-Mail oder Telefon informieren, um die Verfügbarkeit Ihrer Reservierung zu bestätigen oder sie zu stornieren. Wir verlangen keine Stornierungsgebühren.

Mein Flugzeug wird spät am Heraklion-Flughafen landen

Kein Problem ! Wir bitten nicht um zusätzliche Gebühren für die verspätete Ankunft. Wir bieten einen kostenlosen Abhol- und Rückholservice vom Flughafen Heraklion innerhalb von 24 Stunden.

Kraftstoffpolitik

Eine faire Kraftstoffrichtlinie (auch als "Full-to-Full" oder "Same-to-Same" bekannt) bedeutet, dass Sie nur für den von Ihnen verwendeten Kraftstoff bezahlen. Wenn Sie Ihr Auto bei unserer Autovermietung direkt am Flughafen Heraklion mieten, wird es normalerweise mit ¼ vollem Tank geliefert und das bedeutet, dass Sie es gleich abgeben müssen.
200 Meter vom Flughafen Heraklion entfernt gibt es 2 Tankstellen, an denen Sie Ihr Mietauto tanken können.

Wann ist die beste Zeit, um am Flughafen Heraklion ein Auto zu mieten?

Wenn Sie Ihren Mietwagen buchen, ist es am besten, früh zu buchen oder spät abzureisen? Es ist eine uralte Frage für alle Kunden. Wenn Sie die Buchung bis zur letzten Minute belassen, können Sie Geld sparen, aber auch die Auswahl einschränken. Familien nach einem bestimmten Fahrzeugtyp in Spitzenzeiten, in denen beispielsweise die Nachfrage höher ist, buchen besser ein Auto im Voraus. Frühbucher haben eine viel größere Auswahl, und Sie können vielleicht günstigere Preise nutzen, während sich das Reisen unsicher anfühlt. Denken Sie natürlich daran, dass Ihr Urlaub möglicherweise nicht voranschreitet, wenn sich die Situation zum Zeitpunkt des Abflugsdatums nicht verbessert hat. Bei Okay, ein Auto mieten, müssen Sie sich keine Sorgen machen, da wir eine kostenlose Stornierungsrichtlinie anbieten.
„In Zeiten außerhalb der Spitzenzeiten, in denen eine gute Verfügbarkeit besteht, können die Preise günstiger werden, je näher Sie dem Startdatum der Anmietung kommen. Wenn Sie es jedoch zu spät verlassen, können Sie es verpassen ”. „Mein Rat ist immer zu buchen, wenn Sie mit dem Preis zufrieden sind.“
Für Hauptreisezeiten variiert die günstigste durchschnittliche Buchungszeit im Laufe des Jahres. Wenn Sie beispielsweise fünf Wochen vor Ostern buchen, können Sie das günstigste Angebot finden, während die günstigste Buchungszeit für das Halbjahr im Oktober fünf bis sechs Wochen im Voraus liegt.
Für Spitzenzeiten wie Schulferien ist es am besten, im Voraus zu buchen. Wenn Sie innerhalb der Schulferien mieten müssen, müssen Sie einige Monate im Voraus buchen, um das beste Angebot zu erhalten. Warten Sie also nicht länger, Nehmen Sie eines unserer Frühbucherangebote und planen Sie Ihren Urlaub auf Kreta.

Ist es einfach, auf der Insel Kreta zu fahren?

Das Fahren auf der Insel Kreta ist relativ einfach, da Hauptstraßen und Autobahnen alle Städte miteinander verbinden. Einige Touristen haben jedoch berichtet, dass die griechischen Schilder schwer zu lesen sind und dass die Autobahnen nicht gut markiert sind. Die Schilder sind ebenfalls in englischer Sprache verfasst, werden aber nicht immer dort angebracht, wo Sie sie benötigen. Wenn Sie sich auf Kreta verlaufen haben, bitten Sie einfach einen Einheimischen, Ihnen zu helfen. Sie sind im Allgemeinen sehr freundlich und mehr als bereit, ihre Hilfe anzubieten. Die Ausfahrt vom Flughafen ist Makariou, und diese Straße führt zur Nationalstraße, die der Nordküste Kretas folgt. Tankstellen sind an allen Hauptstraßen verfügbar, aber seien Sie sich bewusst, dass sie um 21:00 Uhr schließen. Meist werden sie von Tankwächtern gewartet. In der Nähe des Flughafens befinden sich die Kraftstoffunternehmen EKO, BP, Mobil und Shell.
 

                                                   
                                                                   
mieten fahrzeug heraklio flughafen
       
 Genehmigt durch das Ministerium für Tourismus
     
und die Griechische Tourismusorganisation
   
 
 

 
       
Mietwagen in Heraklion Flughafen

Mietwagen in kato GouvesEconomy Wagens: Peugeot, Hyundai, Fiat

SUV: Nissan

Jeeps off-road: Suzuki

Family full-sized cars: Hyundai, Nissan, Peugeot

Convertible cars: Peugeot, Audi, Fiat

Minivans for 6 to 9 people: Nissan, Fiat, Hyundai

Automatic cars: Nissan, Hyundai, Peugeot, Fiat

Diesel autos: Kia, Peugeot

 

Sie können eines unserer Mietautos auswählen und es am Flughafen von Heraklion abholen.

Busreisen

 

Bus reisen auf Kreta

 
 
 
Reservieren Sie Ihre Bustouren rund um die Insel Kreta, Ihre Kreuzfahrt nach Santorini mit Zuversicht. Wir sind ein lokales Reisebüro mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich Tourismus. Unser Ziel ist es, Ihnen atemberaubende Ausblicke zu bieten, malerische Dörfer zu besuchen, mit Ihnen an den langen Sandstränden zu entspannen und die kretische Gastfreundschaft zu spüren. Egal, ob Sie ein Abenteuertyp, ein Kulturtyp oder ein Shoppingmaniac-Typ sind, wir haben die richtige Reise für Sie zu den günstigsten Preisen.

Economy car hire at Heraklion airport 

Okay  Rent a car

car-hire-Heraklion-airport-Crete

To hire a car at Heraklion airport is the best way to explore Crete, for travellers who prefer to make their own itinerary. Our local car rental agency at Heraklion airport offering affordable and valuable auto rental services to all types of travellers.

Many interesting villages and settlements, Cretan beaches (some of them among the best of the world)!!, monuments, archaeological places, picturesque villages, breathtaking views, gorges, caves, cosmopolitan cities and reveal the magnificent of Crete. You might will be more tired but more rewarded too!!

You can collect the vehicle directly at Heraklion airport ( HER) so you can get on the road at once. Alternatively, if you are arriving by boat at Heraklion port, your rental car can be brought to you when you disembark.

Also, you can collect the hired vehicle directly outside of your hotel or apartment in Heraklio centre, or the nearby Heraklion places.

Choose from luxury or economic packages and enjoy a car from our quality auto fleet, all protected by fully comprehensive insurance policies and equipped with different amenities to help make your trip more comfortable.

We provide you SUV, Jeeps off-road, cabriolets, medium-cars, full-size cars, soft-top cars, diesel, economy-cars, automatic cars.

You can easily book a vehicle online using our website, or by calling us at (+30) 6970980918. (Whats app & Viber).

Where is the Heraklion airport ?

Heraklion has got the major airport in Crete. Nikos Kazantzakis international Heraklion airport Crete named after Nikos Kazantzakis a great author who was born in Heraklio Crete near the municipality of Nea Alikarnassos. It is a shared civil/military facility.
 At Heraklion airport, Crete are landed every day a lot of planes and a lot of passengers are coming to Crete and for vacation. 
 
 The town of Iraklio is only 5 kilometres!!!! away from the airport of Heraklion, therefore it is an ideal place for hiring your economy holidays auto and start your tour from Heraklion airport at Crete, around the island to discover and explore the magnificent of Crete with your cheap and safe car hire car rented at Heraklio airport from Okay rent a car.
 
 A lot of places worth to be visited in Heraklion with your hired vehicle: Koules the castle at the port, St.Marcus Basilic, The cathedral of Ag.Minas, St.Titos church, the famous lion square a meeting point for young (and not so young) people, the archaeological museum, the historical museum, the museum of national history, the rakadika : a small neighbourhood in the heart of Heraklion, where you can taste the Cretan recipes, the market of Heraklion which operate every day except Sundays.
 
  A lot of hotels are located in Iraklion, for those who will decide to spend one or more nights in the city: Castello hotel, Atlantis hotel, Megaron, Astoria hotel, Olympic hotel, El Greco, Irini hotel, Marin hotel, Lato boutique hotel and many more.
 
  You can benefit from our delivery/pick up free travel services on top locations on Crete,  as well as at Iraklion hotels.
 
  Cause of its location Heraklion Airport Crete Greece, the airport also serves
Agios Nikolaos, Malia, Hersonissos, Stalis, Elounda, Gouves, Κokkini Chani, Analipsi, Anissaras,
and other popular resorts of east or central Crete, which can be reached easily via the national road that runs along the north coast of the island and lies at a distance of just a few hundred meters away from the Heraklion airport at Crete.

Our car rental insurance policy

We keep it simple !!

book now and save

Our prices are final and there are no extra charges

Coverage is unlimited, including glass, mirrors and tires

Theft and fire insurance are also included

All taxes are included

Unlimited kilometres

Child/baby seats and GPS / navigation system for a small fee

We offer 24/7 Roadside Assistance and Vehicle Replacement in case of an accident or mechanical failure during the rental period, throughout Crete.

Fully comprehensive insurance is included in the price for a completely worry-free drive.

Get the peace of mind experience on Crete, you deserve through our hassle-free services.

Travelling is an uplifting experience as it changes people's perceptions of life, while at the same time endows each trip with a special meaning and memories that can last for a lifetime. We can provide you with an exceptional travelling experience.

Looking to rent for a small or medium economy car rental or something a little larger to fit all the family?

Looking to collect the rented car directly at Heraklion-airport?

At Okay rentals, we have a great range of comfortable rental vehicles to choose from. Browse our fleet range now and rent a vehicle online today. Go ahead and book your hire car today, you don't have to worry about paying for it until later. Take advantage of our free cancellation service, which lets you cancel your booking up to 48 hours prior to pick up without any fees. Secure your booking at a great price today (all insurances included in the price).

 Car rental car models

Fleet-of-cars
  In case you will decide to collect your car directly from the airport Just, choose  the vehicle you desire to  rent on Crete,  from our  auto fleet   that comprises :

  Economy cars, SUV, jeeps off-road, family full-sized cars, convertible cars, minibuses for 6 to 9 persons, automatic cars, SUV, diesel, mini cars.

 
  A  multilingual call centre open 7 days a week, 24 hours a day will assure you the best car rental service on Crete. 
Benefit from our free delivery/pick up services at Heraklion airport  Crete, make your request or grab one from OKay rent a car special offers on rental autos and let the rest on us. !!!

We have a large variety of quality economy vehicle to hire, which meet every car rental need, from the cheapest car until the most expensive in the most competitive lower car rental price on Crete market.

Cars for rent in ​​Heraklion-airport

Cheap car rental in ​​Heraklion-airport

Cabriolets for rent in ​​Heraklion-airport

Buses for rent 7-9 places in ​​Heraklion-airport

SUV rental in ​​Heraklion-airport

Mid-range car rental in ​​Heraklion-airportbook now and pay later

Diesel car rental in Heraklion-airport

Automatic-transmission-car rental in ​​Heraklion-airport

Book with our car rental your car at Heraklion-airport, Crete, Greece.

Book early and earn from the lower car rental rates for early bookings.

Book with confidence because :

✅ we don't need a credit card, ✅ we have a free cancellation policy, ✅ we don't keep deposit, ✅ we have all-inclusive prices, ✅ all local taxes are included, ✅ book now and pay later, block your car and avoid last-minute disappointment.

Fully comprehensive insurance is included in the price for a completely worry-free drive.

Wherever you will choose to accommodate and spend your vacation in Crete, we can deliver your rented car as well as at Heraklion-port and Heraklion-airport, Heraklion-city, Heraklion nearby places and all the major touristic resorts. We always free pick up and drop off.

How to rent an auto at Heraklion-airport?

Do I need a driver-licence to hire a car at Heraklion-airport?

All drivers must present a full valid driving licence and a valid identity card or passport. All drivers must have held their full licence for a minimum of 1 year. Renters carrying a driving licence from an EU member state or Switzerland do not require an International Driving Permit. For all other countries, a valid International Driving Permit is required along with the national driving licence. Renters are advised to check whether local authorities require foreign drivers to present an International Driving Permit to avoid the risk of potential fines. Renters with licences from countries that are not part of the International Driving Permit Agreement should carry a certified translation. Please note that we reserve the right to request additional ID or conduct further identification checks if needed which may include an identity check with an external organisation.

Upon the United Kingdom leaving the European Union (EU) the requirements for UK driving licence holders driving in EU member states may change. Please check the requirements before travelling. Government advice may be found at https://www.gov.uk/driving-abroad.

How old I have to be to rent a car at Heraklion-airport?


The driver must be 21 years old with at least 1 year of driving for categories A1, B1, and C. For the other categories, it is 23 and 25 years. 

Can I add a second driver?

Additional drivers must meet all renter requirements. Additional drivers can be added to the contract at any time

Where do I collect my hired car at Heraklion-airport?

Right outside of the arrival hall!

Do I have to pay in advance to rent a car at Heraklion-airport?

No, you can book today and pay with your arrival at Heraklion Airport.

My plans have been changed or cancelled. What can I do? Will I pay extra money?

In every one of these cases,  you have to inform us by email or phone to reconfirm the availability of your reservation or cancel it. We don’t ask for any cancellation fees.

My plane will be landed late at Heraklion-airport

No problem! We don't ask for late arrival extra charges. We offer free Pick-up and Return Car Services from Heraklion Airport in 24H basis.

Fuel policy

A fair fuel policy (also known as full-to-full or same-to-same) means you’ll only pay for the fuel you use. When you rent your car from our car rental directly at Heraklion airport, usally it comes with ¼ full tank and that's mean you have to drop it off the same. 200 meters from Heraklion-airport there are 2 petrol stations, to refuel your rented car.

When is the best time to hire a car at Heraklion-airport?

When it comes to booking your rental car, is it best to book early or leave it late? It’s an age-old question for all the customers. Leaving booking to the last minute can save money, but it also limits choice. Families after a specific car type in peak periods when demand is higher, for example, are better to book a car in advance. Early bookers will have a lot more choice, and you may be able to take advantage of cheaper prices while travel feels uncertain. Of course, keep in mind that your holiday may not go ahead if the situation hasn’t improved by the time your departure date rolls around. At Okay rent a car, you don't have to worry as we offer a free cancellation policy.

“At non-peak times when there is good availability, prices can get cheaper the closer you get to the start date of the rental. However, if you leave it too late you can miss out”. “My advice is always to book if you are happy with the price.”

For peak travel times, the cheapest average time to the book varies across the year. For example, booking five weeks before Easter can lead to finding the cheapest deal, while the cheapest time to book for October half term is five-six weeks in advance, respectively.

For peak times such as school holidays, it’s best to book in advance. If you need to hire within a school holiday period you need to be booking several months in advance to get the best deal. So, don't wait anymore, Take one of our early bookings offers and start to plan your holidays on Crete.


Is it easy to drive on the island of Crete? 

Driving on the island of Crete is relatively easy, as main roads and highways connect all towns and cities. However, some tourists have reported the Greek signs to be difficult to read, and that the highways are not well marked. Signs are written in English as well, but not posted always where you need them to be. If you are lost in Crete, simply ask one of the locals to help you. They are generally very friendly and more than willing to offer their assistance. The exit road from the airport is Makariou, and this road leads to the National Highway, which follows the north coast of Crete. Fuel stations are available along all major roads, but be aware that they may close at 21:00. Mostly fuel attendants service them. Nearby the airport there are the fuel companies of EKO, BP, Mobil and Shell.

        
 

                                                                                             
                             eot  
Approved by the Ministry of Tourism
and the Greek National Tourism Organization
 
 
 

Cars for rent at Heraklion airport

Our cars for rent at Heraklion airport are 

Mietwagen in Heraklion Flughafen

Economy cars: Peugeot, Hyundai, Fiat

SUV: Nissan

Jeeps off-road: Suzuki

Family full-sized cars: Hyundai, Nisan, Peugeot

Convertible cars: Peugeot, Audi, Fiat

Minivans for 6 tο 9 people: Nissan, Hyundai, Fiat

Automatic cars: Nissan, Hyundai, Peugeot, Fiat

Diesel autos: Peugeot, Kia

 

You can choose one of our cars for rent and pick it up at Heraklion airport.

Excursions on Crete

travel agency on crete

 
 
 

Reserve your bus tours around the island of Crete, your cruise to Santorini with confidence. We are a local travel agency with over 30 years of experience in the section of tourism. Our goal is to show you breathtaking views, to visit with you picturesque villages, to chill out with you at the long sandy beaches, and make you feel the Cretan hospitality. No matter if you are adventure type or culture type or shopping maniac type, we have the right trip for you at the most competitive prices.