Mietwagenversicherung

Mietwagenversicherung kann sehr, sehr verwirrend sein. Wir haben kürzlich die Geschichte eines verwirrten Reisenden gelesen, der in Brüssel ein Auto gemietet und eine 810-Dollar-Rechnung für das Kratzen einer Stoßstange erhalten hat. Das liegt daran, dass die Mietwagenagentur sie dazu gedrängt hat, eine zusätzliche Versicherung (mit einem Selbstbehalt von 600 Euro) abzuschließen, wodurch die bereits bestehende Versicherung ungültig wurde! Das ist einfach nicht fair.

Was ist abzugsfähig?

Der Selbstbehalt ist der Betrag, den Sie persönlich für die Zahlung von Schäden und / oder Diebstahl verantwortlich machen, bevor die Mietwagenversicherung beginnt.

Viele Reisende fühlen sich sicherer, wenn sie eine zusätzliche Versicherung abschließen, wenn diese verfügbar ist, um sie finanziell vor unvorhergesehenen Umständen zu schützen.

Wenn Sie eine Kfz-Versicherung ohne Selbstbehalt haben, haben Sie Versicherungsoptionen ausgewählt, bei denen Sie keinen Betrag im Voraus für einen gedeckten Anspruch zahlen müssen

Null Selbstbehalt - Die Null Selbstbehaltversicherung befreit Sie von jeglicher finanziellen Verantwortung.

Was ist die Vollkaskoversicherung?

Der von der Mietwagenfirma angebotene Haftungsausschluss für Kollisionsschäden oder Schadensersatz bedeutet, dass Sie bei einer Beschädigung oder einem Diebstahl Ihres Mietwagens keine Kosten für die Reparatur oder den Austausch zahlen müssen. Diese Verzichtserklärungen beinhalten jedoch typischerweise einen Selbstbehalt.

Warum ist es wichtig, eine Vollkaskoversicherung zu kaufen?

Denn fast nichts wird Ihren Urlaub schneller ruinieren als eine massive, unerwartete Rechnung der Mietwagenfirma.

Eine Vollkaskoversicherung ist von unschätzbarem Wert, wenn Ihr Mietwagen bei einem Unfall tatsächlich beschädigt wird - oder schlimmer noch, wenn Sie Ihr Hotel verlassen und feststellen, dass Ihr Mietwagen gestohlen wurde. (Sie werden möglicherweise von den Ländern mit den höchsten Autodiebstahlraten überrascht sein: Uruguay, Neuseeland, Bahamas und Italien.1) Unabhängig davon, ob Sie ein Verschulden begangen haben oder nicht, kann der Verzicht diese hohen Reparatur- oder Ersatzkosten tragen.

Es ist genauso wertvoll, wenn Sie das Auto nicht beschädigen, aber die Mietwagenfirma behauptet, Sie hätten es getan. Es kommt leider häufig vor, dass eine Mietwagenfirma Schäden in Rechnung stellt, die ein Kunde nicht tatsächlich verursacht hat. Wenn Sie Ihr Auto bei geschlossenem Büro abgeben und ein Mitarbeiter es erst später untersucht, können Sie für Schäden verantwortlich gemacht werden, die Sie nicht verursacht haben. Ein weiteres häufiges Szenario: Der Mietwagenmakler schreibt bereits vorhandene Schäden nicht auf. "Dies kann ein besonderes Problem bei vielen Flughafenmieten sein, die inspiziert und dann den Kunden überlassen werden, um sie später ohne Begleitung abzuholen."

Was ist eine Haftpflichtversicherung?

Die Haftpflichtversicherung deckt in der Regel Schäden am Eigentum anderer Personen (z. B. deren Autos) sowie medizinische Kosten für Verletzungen anderer Personen bei einem Unfall ab, für den Sie gesetzlich verantwortlich sind.

Eine Haftpflichtversicherung reicht nicht aus, um Ihre Miete sicher zu decken, wenn sie beschädigt wird. Sie benötigen wahrscheinlich eine Kombination aus Haftpflicht- und Kollisionsschutz, um beruhigt zu sein.

Was ist eine Unfallversicherung?

Während die Haftpflichtversicherung Sachschäden und Verletzungen anderer Personen bei einem Unfall abdeckt, umfasst die persönliche Unfallversicherung medizinische Leistungen, Krankenwagen- und Todesfallleistungen für Sie (den Mietwagenfahrer) und Ihre Fahrgäste.

Ein bisschen klarer jetzt ??? Immer noch verwirrt????

Machen wir es uns leichter. Denken Sie daran, unser Motto lautet: Halten Sie es einfach!

Unsere Autos sind voll versichert, ohne Überschuss, mit „0“ abzugsfähig, mit Brandschutz, mit Diebstahlschutz, mit Fahrerschutz, mit Passagierschutz

Eine völlig sorgenfreie Versicherung für Seelenfrieden fährt auf Kreta

Unsere Preise sind endgültig, es gibt keine versteckten Gebühren, es gibt keine zusätzlichen Gebühren, es gibt keine Stornierungsgebühren, es gibt keine kniffligen Kleinbuchstaben.

Keine Kreditkarte benötigt

In Okay Rent a Car können wir und wir bieten Mietwagen auf Kreta ohne Kreditkarte an

Wir sind eines der wenigen Unternehmen auf Kreta, das Mietwagen ohne Kreditkarte oder andere Garantien anbietet. Alle unsere Kunden können jedoch jede von ihnen bevorzugte Zahlungsmethode verwenden, um ihre Transaktion abzuschließen. Zahlungen erfolgen entweder in bar oder mit Kreditkarte.

Es ist bekannt, dass die Mehrheit der Autovermieter in Griechenland eine Kreditkarte von ihren Kunden als Garantie benötigt oder große Beträge von ihren Kreditkarten einbehält, um die Transaktion abzusichern. Infolgedessen wird der verfügbare Geldbetrag auf den Kreditkarten der Kunden erheblich verringert oder, noch schlimmer, ihr Kreditlimit läuft ab. Der einbehaltene Betrag steht dem Kreditkarteninhaber nach Beendigung der Autovermietung und insbesondere einige Wochen nach Abschluss der Autovermietung wieder zur Verfügung. Falls der Mieter am Auto keinen Schaden oder ein anderes Problem festgestellt hat, wird der gesamte Betrag auf sein Konto zurückerstattet. Wenn die Mietwagenfirma jedoch einen Schaden am zurückgegebenen Auto oder einen anderen Verstoß gegen die Regeln feststellt, behält sie den entsprechenden Betrag von der Kreditkarte ein, manchmal sogar ohne Vorankündigung. Daher sollten Mieter bei der Auswahl einer Mietwagenfirma sehr vorsichtig sein und sicherstellen, dass keine Garantie erforderlich ist.

Okay, Rent a Car benötigt keine Kreditkarte als Garantie für die Autovermietung.

Sie können auf eine der folgenden sicheren Arten bezahlen:

Sie können uns die Autovermietung in bar bezahlen.

Sie können uns für die Autovermietung mit einer Kreditkarte oder Debitkarte bezahlen.

Sie können uns die Autovermietung mit PayPal bezahlen.

Sie können uns mit einer Überweisung bezahlen.

Sie müssen uns Ihre Kreditkarte nicht als Garantie geben.

Sie müssen uns kein Bargeld als Garantie geben.

Okay Rent a Car bietet die besten Preise für Mietwagen auf Kreta und für Mietwagen am Flughafen von Heraklion.

Mit Okay Rent a Car sind alle Ihre Transaktionen transparent und Sie müssen nur den Gesamtbetrag Ihrer Autovermietung bezahlen, der auf Ihrem Buchungsgutschein angegeben ist. Darüber hinaus sind unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen klar und stehen Ihnen jederzeit auf unserer Website zur Verfügung.

Keine Sorge, wir haben Sie abgedeckt!

WENN SIE AN EINEM UNFALL BETEILIGT SIND

Wenn Sie auf Kreta reisen und unabhängig von der Schwere in einen Unfall verwickelt sind, wenden Sie sich an die örtliche Polizeibehörde. Verwenden Sie anschließend die Kontaktinformationen, um unsere Autovermietung direkt anzurufen. Machen Sie Fotos, um alle Schäden zu dokumentieren, einschließlich Schäden an Fahrzeugen und Gegenständen außerhalb des Fahrzeugs

Betrunken & Fahren: Wenn Sie Ihren Mietwagen während der Fahrt unter dem Einfluss von Alkohol oder einer kontrollierten Substanz beschädigen, werden Ihre Verluste nicht gedeckt.

Rental car insurance

Rental car insurance can be really, really confusing. We recently read the story of one bewildered traveller who rented a car in Brussels and received an $810 bill for scratching a bumper. That’s because the rental car agency pushed them into buying extra insurance (with a 600-euro deductible), which invalidated the insurance they already had! That’s just not fair.

What is deductible?

The deductible is the amount you are personally responsible for paying towards damages and/or theft prior to the rental car insurance kicking in.

Many travellers feel more secure purchasing additional insurance when it's available in order to protect them financially from any unforeseen circumstances that might occur.

Having zero-deductible car insurance means you selected coverage options that don't require you to pay any amount up front toward a covered claim

Zero Deductible  - Zero deductible insurance releases you from any financial responsibility.

What's the Collision Damage Waiver?

The collision damage waiver or loss damage waiver offered by the rental car company means that if your rental car is damaged or stolen, you don’t have to pay to repair or replace it. These waivers typically include a deductible, however.

Why is it important to buy a collision damage waiver?

Because almost nothing will wreck your vacation faster than a massive, unexpected bill from the rental car company.

A collision damage waiver is invaluable when your rental car actually gets damaged in a crash — or worse when you walk out of your hotel and find your rental car has been stolen. (You might be surprised by the countries with the highest rates of auto theft: Uruguay, New Zealand, the Bahamas and Italy.1) Whether or not you were at fault, the waiver can pay those steep repair or replacement costs.

It’s just as valuable when you don’t damage the car, but the rental car company claims you did. Incidents of a rental car company charging for damage that a customer says they didn’t actually cause are common, unfortunately. If you drop off your car when the office is closed, and an employee doesn’t examine it until later, you could be held responsible for damage you didn’t cause. Another common scenario: the rental car agent fails to write down pre-existing damage. “That can be a particular problem with many airport rentals, which are inspected and then left for customers to pick up later unescorted,”

What Is Supplemental Liability Insurance? 

Liability insurance typically covers damages to other people's property (e.g. their cars) as well as medical costs for other people’s injuries in an accident you're legally responsible for.

Liability-only insurance isn’t enough to safely cover your rental if it incurs damage, you’ll likely need some kind of combination of liability and collision coverage for peace of mind.

What Is Personal Accident Insurance?

While liability coverage covers other people's property damage and injuries in an accident, personal accident coverage includes medical, ambulance and death benefits for you (the rental car driver) and your passengers.

A bit more clear now??? Still confused????

Let's make it easier. Remember our motto is Keep it simple !!

Our cars come with full insurance, with no excess, with “0“ deductible, with fire protection, with theft protection, with driver protection, with passenger protection. A completely worry-free insurance for peace of mind drives on Crete

Our prices are final, there are no hidden fees, there are no extra charges, there are no cancellation fees, there are no tricky small letters.

No Credit card required

In Okay Rent a Car we can and we offer  car rental in Crete without a credit card

We are one of the few companies in Crete which offer car rentals without the need for a credit card or other guarantees. However, all our clients are welcome to use any payment method they prefer in order to complete their transaction.  Payments are carried out either in cash or with a credit card.

It is well known, that the majority of car rental companies in Greece requires a credit card from their clients as a guarantee or withhold large amounts from their credit cards to secure the transaction. As a result, the available amount of money in the clients’ credit cards is considerably decreased or even worse, their credit limit runs out. The amount that has been withheld is again available to the credit card holder after the end of the car rental, and more specifically a couple of weeks after the completion of the car rental.  In case that no damage or other problem has been occurred by the renter on the car, the whole amount is returned to his/her account. However, if the rent a car company notices some damage on the car returned or any other violation of the rules, they keep the correspondent amount from the credit card, even without notice sometimes. Therefore, renters ought to be very careful when choosing a rent a car company and make sure that no guarantee is required.

Okay Rent a Car doesn’t require a credit card as a guarantee for the car rental.

You may pay with one of the following, safe ways:

  • You may pay us for the car rental in cash.

  • You may pay us for the car rental with a credit card or debit card.

  • You may pay us for the car rental with PayPal.

  • You may pay us with a bank transfer.

  • You don’t have to give us your credit card as a guarantee.

  • You don’t have to give us any cash as a guarantee.

Okay Rent a Car offers the best prices for car rental in Crete and for car rental at the airport of Heraklion.

With Okay Rent a Car, all your transactions are transparent and you just have to pay the total amount of your car rental, written on your booking voucher. Moreover, our terms and conditions are clear and available to you on our website at all times.

No worries We have you covered!

IF YOU'RE INVOLVED IN AN ACCIDENT

When travelling in Crete, if you're involved in an accident, regardless of the severity, contact the local police department. Next, use the contact information to call our car rental directly. Take photographs to document all damage, including damage to vehicles and objects outside the vehicle

Drunk & driving: If you damage your rental car while driving under the influence of alcohol or a controlled substance, your losses will not be covered.