Hersonissos ist ein idealer Ort, um Ihren Mietwagen abzuholen und Ihre Tour um die Insel zu beginnen, um die Pracht Kretas zu entdecken und zu erkunden, die verborgenen traditionellen Dörfer zu erkunden, Denkmäler zu besuchen und an einem der kretischen Strände zu entspannen. Überall dort, wo Sie bleiben und Ihren Urlaub auf Kreta verbringen möchten, können wir Ihren Mietwagen zum Flughafen von Heraklion, zum Flughafen von Chania, zu Kato Gouves, nach Hersonissos und zu allen wichtigen Touristenorten liefern.

Hersonissos ist ein idealer Ort, um Ihren Mietwagen abzuholen und Ihre Tour um die Insel zu beginnen, um die Pracht Kretas zu entdecken und zu erkunden, die verborgenen traditionellen Dörfer zu erkunden, Denkmäler zu besuchen und an einem der kretischen Strände zu entspannen. Überall dort, wo Sie bleiben und Ihren Urlaub auf Kreta verbringen möchten, können wir Ihren Mietwagen zum Flughafen von Heraklion, zum Flughafen von Chania, zu Kato Gouves, nach Hersonissos und zu allen wichtigen Touristenorten liefern.Was Sie über die Autovermietung in Hersonissos wissen sollten

Mietwagen in Hersonissos - Was zu wissen?

Als Touristenort hat Hersonissos viel für Sie. Autovermietung in Hersonissos geben Ihnen die Möglichkeit, sich überall auf Kreta zu bewegen. Okay, ein Auto in Hersonissos zu mieten bietet Ihnen Autovermietung zu erschwinglichen Preisen. Mit Ihrem Mietwagen können Sie ohne Angst wandern und mit den Einheimischen kommunizieren.

Kreta ist ein magischer Ort !! Ein ganzes Land auf einer Insel.

Denkmäler, Strände, traditionelle Dörfer, Städte, Schluchten, Höhlen, Wanderwege und vieles mehr warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.

Finden Sie heraus, warum sie sagen: Es dauert Jahre, um Griechenland zu entdecken und nur einen Moment, um sich in Griechenland zu verlieben !!

Holen Sie also Ihren Mietwagen in Hersonissos ab und entdecken Sie Kreta. In Hersonissos finden Sie viele Orte, die Sie besuchen können, wenn Sie mit dem Auto anreisen. Das Aqua World Aquarium ist ein Muss und ein wunderbarer Tag für die Familie. Hier finden Sie eine Vielzahl von Arten von Reptilien und Meereslebewesen, viele der offiziell geretteten Tiere oder unerwünschte Haustiere. Sie können auch viele Fotos machen.

Machen Sie einen Spaziergang zum Star Beach Water Park und genießen Sie eine Vielzahl von Wassersportarten und Aktivitäten. Dieser Ort ist ideal für junge Leute und Gruppen von Freunden. Hier gibt es auch einen Live-DJ mit Bars und Restaurants. Wenn Sie Minigolf spielen möchten, gibt es Golf nur wenige Kilometer vom Plateau von Lassithi entfernt.
Fleet-of-cars

Machen Sie eine Tour mit Ihrem Mietwagen im Labyrinth Theme Park. Das Personal hier ist freundlich und sehr hilfsbereit. Es gibt eine Vielzahl von Aktivitäten für Kinder und eine Lounge, in der köstliche Speisen und Getränke serviert werden. Für einen Kulturtag in Griechenland fahren Sie nach Lychnostati, einem Freilichtmuseum am MeerDieses kleine traditionelle Dorf liegt 20 km östlich des Flughafens Iraklio und westlich von Agios Nikolaos. Was normalerweise Hersonissos genannt wird, ist in der Tat seine Halbinsel und Hafen. Es ist Teil der regionalen Einheit Heraklion.

Wenn Sie sich für Hersonissos für Ihre Sommerferien auf Kreta entscheiden, kann Ihr Mietwagen auch in einem der Hotels, Villen oder Apartments geliefert werden, um sich überall auf dem Zentrum Kretas fortzubewegen und viele schöne kretische Dörfer und die wunderschönen Strände der Insel zu besuchen.

Der Sitz der Gemeinde ist das Dorf Gournes. Hersonissos orientiert sich an der Tourismusbranche. In der Hauptstraße gibt es viele Souvenirläden sowie andere Geschäfte und Restaurants, von denen einige in der Nähe des Meeres liegen. Es gibt auch ein kleines Aquarium namens Aquaworld Aquarium mit lokalem Meeresleben und Reptilien, von denen die meisten gerettete Tiere sind und von denen viele Besucher und ihre Kinder halten können. 

Hersonissos mit Mietwagen

was in der Nähe zu tun

Piskopiano

Piskopiano

Piskopiano ist eines der drei „traditionellen“ Dörfer, die fast aufeinander treffen, die sich am Hang über dem Manik Hersonissos befinden.

Obwohl Piskopiano viel ruhiger als Hersonissos ist, ist es immer noch ein beliebtes Touristenziel. Es zieht im Allgemeinen eine etwas ältere Kundschaft an, die die Möglichkeit hat, die lebhaften Hersonissos zu durchstreifen, wenn sie es wünschen. Piskopiano hat viele Tavernen, sowohl an der Hauptstraße als auch auf der Straße durch das Dorf, um alle für vierzehn Tage am Laufen zu halten, sowie ein paar Minimärkte und Touristengeschäfte.

Ano Hersonissos

Ano Hersonissos

Ano Hersonissos, obwohl in kurzer Entfernung von der Küste von Hersonissos gelegen, unterscheidet sich deutlich davon. Ano Hersonissos ist nicht der Ort, an dem Sie Dutzende von Bars, Geschäften, vielen Hotels und einem verrückten Nachtleben finden.

Ano Hersonissos ist ein kleines, malerisches und ruhiges Dorf mit ländlichem Charakter. Obwohl es vom Tourismus beeinflusst wurde, behält es einen Großteil der traditionellen Architektur bei und das Leben fließt langsamer als in den modernen Städten an der Nordküste Kretas.

Wenn Sie in den engen Gassen des Dorfes spazieren gehen, werden Sie die schönen Steinhäuser mit ihren Höfen, den alten Brunnen und den Holzöfen bewundern.

Im Dorf gibt es 2 Kirchen, eine in der Nähe des Platzes (Panagia) und die zweite am Rande des Dorfes (Agios Dimitrios). Beide Kirchen sind typische Beispiele byzantinischer Kunst und einen Besuch wert.

Ano Hersonissos ist bekannt für seinen malerischen Platz, einen schmalen Platz mit Tavernen ringsum und einem Brunnen in der Mitte. Tagsüber ist der Platz fast leer, aber in den Sommernächten ist er voller Leben. Einheimische und Touristen füllen die Tavernen, um köstliche kretische Küche zu probieren, den lokalen Massenwein zu trinken und Spaß mit ihren Freunden zu haben. In den letzten Jahren organisieren die Restaurants jeden Montag von Mai bis Oktober eine kretische Nacht mit Live-Musik und traditionellen Tänzen.

Koutouloufari

Koutouloufari

Koutouloufari ist ein Dorf mit etwa 600 Einwohnern am Hang der Pyrgien auf einer Höhe von 100 Metern. Es liegt 29 Kilometer östlich von Heraklion und weniger als 1.000 Meter von der Küste von Hersonissos entfernt.

Koutouloufari mit seinen engen Kopfsteinpflasterstraßen und alten kretischen Häusern zieht diejenigen an, die ihren Urlaub in der geschäftigsten Touristengegend Kretas verbringen möchten - die sich von Heraklion bis Agios Nikolaos erstreckt und viele Strände, Sehenswürdigkeiten, Attraktionen und Aktivitäten bietet archäologische Stätten wie Knossos und Malia - aber die es vorziehen, in einer ruhigen Umgebung mit traditionellem Geschmack und herrlichem Blick auf das Meer von Kreta zu bleiben.

In Koutouloufari finden Sie alte Steinhäuser mit Bögen, gewölbten Türen und Innenhöfen, die mit Weinreben bedeckt sind, die im Sommer Schatten und Trauben bieten. Sie können auf den gepflasterten Straßen spazieren gehen oder die Straße nach Hersonissos durch die mit Olivenbäumen bewachsenen Hügel nehmen. Sie können auch Kreter in traditioneller Tracht an kretischen Nächten sehen, die jeden Montag im nahe gelegenen Dorf Ano Hersonissos stattfinden.

 Unsere Mietwagenflotte besteht aus

 Bei OKay Autovermietung in Hersonissos bieten wir eine große Auswahl aller Fahrzeugtypen an, z. B.: Economy-Autos, Familienautos, Jeeps, Cabriolet, Mini-Vans, Automatikautos, SUV, Diesel. und das alles zum niedrigsten Preis

Mietwagen in Hersonissos

  • Günstige Autovermietung in Hersonissos

  • Cabriolets zu vermieten in Hersonissos

  • Busse zu vermieten 7-9 Plätze in Hersonissos

  • Offroad-Jeep-Verleih in Hersonissos

  • SUV-Vermietung in Hersonissos

  • Mittelklasse Autovermietung in Hersonissos

  • Diesel-Autovermietung in Hersonissos

  • Mietwagen mit Automatikgetriebe in Hersonissos

 

Überall dort, wo Sie bleiben und Ihren Urlaub auf Kreta verbringen möchten, können wir Ihren Mietwagen zum Flughafen Heraklion, zum Flughafen Chania, Kato Gouves, nach Hersonissos und allen wichtigen touristischen Resorts liefern.

 Wir bieten immer kostenlose Abholung und Lieferung.

Buchen Sie frühzeitig Ihren nächsten Mietwagen in Hersonissos, Kreta, Griechenland und profitieren Sie von den günstigeren Mietwagenpreisen für Frühbucher.
Unsere Büros sind 7 Tage die Woche rund um die Uhr geöffnet, um Ihnen den besten günstigen Mietwagen-Service in Hersonissos, Kreta, zu garantieren.

Versicherung

Wir halten es einfach !! Unsere Preise sind endgültig und es gibt keine zusätzlichen Kosten. Die Abdeckung ist unbegrenzt, einschließlich Glas, Spiegel und Reifen. Diebstahl- und Feuerversicherung sind ebenfalls enthalten. Alle Steuern sind enthalten. Unbegrenzte Kilometer. Kindersitze und Navigationssystem gegen eine geringe Gebühr. Wir keine Kreditkarte benötigen, kostenlose Stornierungsbedingungen haben, keine Anzahlung leisten, all-inclusive-Preise haben, alle lokalen Steuern inbegriffen sind.

Jetzt buchen und später bezahlen, blockieren Ihr Auto und vermeiden Sie Enttäuschungen in letzter Minute.

Wir bieten rund um die Uhr Pannenhilfe und Fahrzeugaustausch im Falle eines Unfalls oder eines mechanischen Defekts während der Mietzeit auf ganz Kreta.

 


kostenguenstinger fahrzeug preise hersonissos

Genehmigt durch das Ministerium für Tourismus

und die Griechische Tourismus organisation

 

 


 

Busreisen auf Kreta

 

reserve your bus tour on Crete

 
 
 
Reservieren Sie Ihre Bustouren rund um die Insel Kreta, Ihre Kreuzfahrt nach Santorini mit Zuversicht. Wir sind ein lokales Reisebüro mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich Tourismus. Unser Ziel ist es, Ihnen atemberaubende Ausblicke zu bieten, malerische Dörfer zu besuchen, mit Ihnen an den langen Sandstränden zu entspannen und die kretische Gastfreundschaft zu spüren. Egal, ob Sie ein Abenteuertyp, ein Kulturtyp oder ein Shoppingmaniac-Typ sind, wir haben die richtige Reise für Sie zu den günstigsten Preisen.

Limenas Chersonisou (Greek Λιμένας Χερσονήσου (m. Sg.), Limenas Chersonisou,

Hersonissos is an ideal place to collect your rental car and start your tour around the island to discover and explore the magnificent of Crete, to explore the hidden traditional villages, to visit monuments and to relax in one of the Cretan beaches. Wherever you choose to stay and spend your holidays in Crete, we can deliver your rental vehicle to the airport of Heraklion, the airport of Chania, Kato Gouves, Hersonissos and all the major tourist resorts.

 We always offer free pickup and delivery.


Car rental in Hersonissos - What to know?

As a tourist location, Hersonissos has a lot for you. Car rental in Hersonissos gives you the opportunity to move anywhere in Crete at affordable prices. With your rental car, you can wander without fear and communicate with the locals.

Crete is a magical place !! An entire country on an island. Monuments, beaches, traditional villages, cities, gorges, caves, walking trails and much more are waiting for you to discover. Find out why they say: It takes you years to discover Greece and just a moment to fall in love with it !!
Fleet-of-cars

So pick up your rental car in Hersonissos and start discovering Crete. You will find many places to visit while travelling by car in Hersonissos. The Aqua World Aquarium is a must and a wonderful day for the family. Here you will find a variety of species of reptiles and marine life, many of the animals rescued officially or unwanted pets. You can also take many photos.

Take a stroll to Star Beach Water Park and enjoy a wide variety of water sports and activities. This place is ideal for young people and groups of friends. There is also a live DJ here, with bars and restaurants to enjoy. If you want to play mini-golf, there is golf a few kilometres away to the plateau of Lassithi. Take a tour of your rental car at Labyrinth Theme Park. The staff here is friendly and very helpful. There is a variety of activities for children to attend and a lounge, serving delicious food and drinks. For a cultural day in Greece, drive to Lychnostati, an open-air museum located by the sea.

Hersonissos is a small touristic village is 20 km east of Heraklion airport and west of Agios Nikolaos. What is usually called Hersonissos is, in fact, its peninsula and harbour. It is part of the Heraklion regional unit. If you choose Hersonissos for your summer holidays in Crete, your rental car can also be delivered to any of the hotels, villas or apartments to move around anywhere in central Crete and visit many Cretan beautiful villages and the gorgeous beaches of the island.

The seat of the municipality is the village Gournes. Hersonissos is oriented towards the tourism industry. In the main street, there are many souvenir shops, as well as other shops and restaurants, some of which are near the sea. There is also a small aquarium called Aquaworld Aquarium featuring local sea life and reptiles, most of which are rescued animals and many of which visitors and their children can hold.

 The Lychnostatis Open Air Museum with its recreation of a traditional Cretan village is another interesting place not only for those with children.

 Hersonissos with rented car

what to do near

Piskopiano

Piskopiano is one of the three villages near Hersonissos

Piskopiano is one of the three "traditional" villages that meet almost to each other, located on the hillside above the manic Hersonissos.
Although much quieter than Hersonissos, Piskopiano is still a popular tourist destination. It generally attracts a slightly older clientele who has the ability to roam the lively Hersonissos if they wish. Piskopiano has many taverns, both on the main road and on the road through the village, to keep everyone going for a fortnight, as well as a few mini-markets and tourist shops.

Ano Hersonissos

Ano Hersonissos, although located at a short distance from the coastal Hersonissos, differs significantly from it.

Ano Hersonissos, although located at a short distance from the coastal Hersonissos, differs significantly from it. Ano Hersonissos is not the place where you will find dozens of bars, shops, many hotels and crazy nightlife.
Ano Hersonissos is a small, picturesque and quiet village with a rural character. Although it has been influenced by tourism, it largely retains its traditional architecture and life flow more slowly than in the modern cities of the north coast of Crete.
If you walk in the narrow streets of the village you will admire the beautiful stone houses with the yards full of flowers, the old wells and the wood ovens.
In the village, there are 2 churches, one near the square (Panagia), and the second at the edge of the village (Agios Dimitrios). Both churches are typical examples of Byzantine art and are worth a visit.
Ano Hersonissos is known for its picturesque square, a narrow square with taverns all around and a fountain in the centre. During the day the square is almost empty, but it is full of life on summer nights. Locals and tourists fill the taverns to taste delicious Cretan cuisine, drink the local bulk wine and have fun with their friends. In recent years, the restaurants organize every Monday from May to October, a Cretan night with live music and traditional dances.


Koutouloufari

Koutouloufari is a village of about 600 inhabitants on the slope of Pyrgias at an altitude of 100 meters.

Koutouloufari is a village of about 600 inhabitants on the slope of Pyrgias at an altitude of 100 meters. It is located 29 kilometres east of Heraklion and less than 1,000 meters from the coastal Hersonissos.
Koutouloufari with its narrow cobbled streets and old Cretan houses attracts those who want to spend their holidays in the busiest tourist area of ​​Crete - which stretches from Heraklion to Agios Nikolaos, offering many beaches, sights, attractions and activities and is close to archaeological sites such as Knossos and Malia - but who prefer to stay in a quiet environment with traditional taste and wonderful views of the Cretan Sea.
In Koutouloufari you will find old stone houses with arches, arched doors and inner courtyards covered with vines that offer shade and grapes in summer. You can walk on the cobbled streets or take the road to Hersonissos through the hills covered with olive trees. You can also see Cretans in traditional costume on Cretan Nights that take place in the nearby village of Ano Hersonissos every Monday.

  Car rental in Hersonissos  offers

Insurance policy

We keep it simple !! Our prices are final and there are no extra charges. Coverage is unlimited, including glass, mirrors and tires.
Theft and fire insurance are also included. All taxes are included. Unlimited kilometres. Child/baby seats and GPS / navigation system for a small fee. We don't need a credit card, we have a free cancellation policy, we don't keep deposit, we have all-inclusive prices, all local taxes are included.
We offer 24/7 Roadside Assistance and Vehicle Replacement in the event of an accident or mechanical failure during the rental period, throughout Crete

  Car rental fleet in Hersonissos

 At OKay car rental in Hersonissos, we offer a great variety of all car types such as economy cars, family cars, jeeps, cabriolet, mini-vans, automatic cars, SUV, diesel. and all of them at the lowest price guarantee.
Our offices are open 7 days a week, 24 hours a day to assure you the best low-cost car rental service in Hersonissos, Crete.

Cars for rent in Hersonissos

  • Cheap car rental in Hersonissos

  • Cabriolets for rent in Hersonissos

  • Buses for rent 7-9 places in Hersonissos

  • Off-road jeep rental in Hersonissos

  • SUV rental in Hersonissos

  • Medium class car rental in Hersonissos

  • Diesel car rental in Hersonissos

  • Cars with automatic transmission rental in Hersonissos.

Book early your rental car in Hersonissos and earn from the lower car rental rates for early bookings.

 
 
eot rent a car hersonissos
 
Approved by the Ministry of Tourism and
the Greek National Tourism Organization
 
                                                                                                                                                             

                             
Excursions on Crete

travel agency on crete

 
 
 

Reserve your bus tours around the island of Crete, your cruise to Santorini with confidence. We are a local travel agency with over 30 years of experience in the section of tourism. Our goal is to show you breathtaking views, to visit with you picturesque villages, to chill out with you at the long sandy beaches, and make you feel the Cretan hospitality. No matter if you are adventure type or culture type or shopping maniac type, we have the right trip for you at the most competitive prices.